Restauration

  • Nachdem ich mir meinen ersten Mini vor 5 Jahren gekauft habe, war es dann doch Zeit für eine gut umfassende Restauration.


    Um die Auswüchse des feinen Rostes überschauen zu können, musste der Kleine erstmal vollständig entkernt werden.


    NAchdem alles entkernt war, ging es ans Sandstrahlen des Unterbodens.



    Nun war die Liste der Teile erstellt und das grosse Sparen angesagt.

  • Sehr tolle Teileliste, hat bestimmt ne Stange gekostet! :)


    Wünsch dir viel Erfolg und Spaß beim zusammen bauen und freu mich auf Bilder.. :)


    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • hey miniguide,
    meine karosse sieht zur zeit genauso aus wie deine, ich mache auch die komplette front neu (außer den rechten innenkotflügel).
    ist bei dem neuen frontblech und den innenkotflügel(n) das verbindungsblech zwischen front und innenkotflügel dabei oder muss man das bei den alten blechen rausrennen?
    viel spaß noch

  • ...ist bei dem neuen frontblech und den innenkotflügel(n) das verbindungsblech zwischen front und innenkotflügel dabei oder muss man das bei den alten blechen rausrennen?


    meJulie:


    Das senkrechte Winkelblech sowie der Halter im unteren Bereich ist beides bereits am neuen Frontblech dran ;)


    Gruß, Diddi

  • Moin,


    das ist die Frage welche Systemlösung du bestellst hast.


    WEnn dein Innenkotflügel und das Dreichecksblech schon stark vom Rost behandelt wurden, dann kann ich nur das Komplettsatz empfehlen..



    GRuss


    Frage an alle:
    Gibt es überhaupt noch das Windschutzblech als ganzes zu kaufen????


    DAnke


  • Frage an alle:
    Gibt es überhaupt noch das Windschutzblech als ganzes zu kaufen????


    Wenn du damit das Windleitblech meinst, das zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube sitzt, dann ja.


    Teilenummer ist HMP441001 und sollte jeder Mini-Teilhändler auf Lager haben oder zumindest besorgen können ;)


    Gruß, Diddi

  • Danke für die Antwort,



    ich meine den kompletten Scheibenrahmen


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!