"Reparaturblech"

  • Bekommt man das Blech zwischen Motorraum und Fahrerkabine eigentlich auch neu ? Oben wo der Kabelstrang reingeht. Das Blech zieht sich hoch bis zum Scheibenrahmen und ist bei mir komplett durch.

  • Ja bekommst du bei fast allen händlern.
    Ist die Spritzwand.
    Ca 100€
    MfG

    Von meinem Amiga 1200 gesendet:

  • Ok den hab ich auch grad gefunden. Und ne komplette Wand. Bei mir ist aber eigentlich nur der obere Teil am Ar... Gibts sowas auch oder muss ich dann ne komplette Wand kaufen.


    Was wäre wenn ich da ein einfaches Blech anpasse und reinschweisse. Aus ner Blechtafel. Hinbekommen würde ichs, aber dann ist halt überhaupt nicht mehr original. Glaubt ihr das wäre ne gute Alternative und halt machbar. Zeitaufwand mal beiseite gelassen...


    MFG Andy

  • Hm... Also finden tu ich die nirgends... Hat da einer nen Link oder sowas ?


    Teilenummer ist AHA36006 (mit Lenkgetriebehalterung?
    oder AHA36007 (ohne Lenkgetriebehalterung?


    Beispiele:


    In UK:


    AHA36006


    AHA36007


    Auch in D:


    AHA36006


    ...ein deutlicher Preisunterschied. Allerdings kommen aus UK noch hohe Lieferkosten dazu, die das wieder egalisieren.


    Da das Teil nur recht selten geordert wird, kann es auch zu längeren Lieferzeiten kommen, da nicht unbedingt auf Lager.
    Wie z.B. z. Zt bei Minispares...:


    AHA36006 z.Zt. nicht lieferbar


    AHA36007 dito


    Am besten, du telefonierst mal die Händler in D ab, wer es auf Lager hat und bestellst es dann dort ;)


    Gruß, Diddi

  • Ok den hab ich auch grad gefunden. Und ne komplette Wand. Bei mir ist aber eigentlich nur der obere Teil am Ar... Gibts sowas auch oder muss ich dann ne komplette Wand kaufen.


    Was wäre wenn ich da ein einfaches Blech anpasse und reinschweisse. Aus ner Blechtafel. Hinbekommen würde ichs, aber dann ist halt überhaupt nicht mehr original. Glaubt ihr das wäre ne gute Alternative und halt machbar. Zeitaufwand mal beiseite gelassen...


    MFG Andy


    Geht´s um den Bereich oberhalb der Traverse, mit Tacho-Ausschnitt etc.?
    Dann nur als komplette Wand.
    Wie wär´s mit der Alternative, das benötigte Teil aus `ner Unfallkarosserie zu trennen.
    Einfach mal `ne Suchanfrage hier im Forum schalten oder ggf. auch mal die Verwerter in der Umgebung abklappern.


    Reparatur-Segmente selbst anfertigen geht natürlich auch...


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!