Fragen über Fragen

  • So also ich hab jetzt mal eine ganze menge an fragen
    mein unterfangen ich fahr ein spi Standard
    möchte aber in geraumer zeit auf 10" (6x10) umrüsten
    da aber meine reifen von den 12" noch gut sind würd ich das erst nächstes jahr machen wollen.
    1. frage welche Fahrwerkskomponenten soll ich nehmen einstellbar odert nicht?
    taugt das set was http://www.minisport.com/mini-…parts/info_SUSCKIT01.html
    2. oder ist das nicht optimal für 10" wenn nicht dann bitte um link bei minisport
    3.in dem Set sind es die kurzen spax oder ?? und sind es auch die 28 fach einstellbaren oder nur die 14 fach
    4. ich finde bei minisport die 2 Dichtungen für die Benzinfilter nicht bitte um link
    das ich 2 mal dann alles einstellen muss ist mir klart wenn ich dann nächstes jahr auf 10" geh
    5. es sollen diese felgen werden http://www.minisport.com/mini-…___Wheel_-_Deep_Dish.html
    was für ne ET haben die und bekomme ich die auch eingetragen
    6.da es auf jedenfall die spax werden wie stell ich die 28 fach verstellbaren denn ein weil ich finde nur werte für die 14 fach
    7. passen unter die felgen die 7.9 Bremsanlage von minisport oder soll ich lieber die 7.5 nehmen kann ich mit den 7.5 auch innen belüftet fahren


    danke schon mal im voraus und schaut bitte nicht so genau auf die Rechtschreibung verstehn kann es denk ich jeder wenn nicht die Fantasie benutzen ;)

  • und mal hier suchst.... wurde eigentlich fast alles schonmal behandelt..
    1. würde starre Querlenker und einstellbare Zugstreben empfehlen, statt Polybuchsen Gummibuchsen, Negativkit hinten bin ich nicht überzeugt von
    2. beim Händler deines Vertrauens beraten lassen
    3. keine Ahnung, weiß der Händler
    4. öhm.....such icih jetzt nikcht ;)
    5. ET weiß Minisport, also nachfragen. Wenn mich nicht alles täuscht waren das ET03... Eintragung...nicht ohne weiteres, weil kein Gutachten ;)
    6. ganz einfach... mit wenig Klicks anfangen udn dann an die besten Werte rantasten..vielleicht das doppelte von den 14fach verstellbaren? ;)
    7. nachfragen, ist doch der selbe Verein. bei 7,5 innenbelüftet ist aber nicht mehr viel Scheibe da, ob das Sinn macht? Entweder 7,9" innenbelüftet oder 7,5" unbelüftet... Meine Meinung


    tschö...

  • die felgen haben ET-3 das weiß ich jetzt

  • muss ich den ausschneiden ??
    wobei das steht erst nächstes jahr an
    jetzt ist das wichtigste erstmal das Fahrwerk für kurven zu optimieren

  • wobei das steht erst nächstes jahr an
    jetzt ist das wichtigste erstmal das Fahrwerk für kurven zu optimieren


    ähem, hüstel, ....wäre das anders herum nicht sinnvoller und kostensparender?

  • naja ich bin mir mit den ganzen felgen aus England und dem zeug nicht sicher weil Geld spielt auch eine rolle und in Germany felgen für den mini kaufen ist teuer.
    deswegen will ich jetzt erst das Fahrwerk machen vielleicht sieht die Sache nächstes Jahr doch anderst aus

  • dann leg das Geld zur Seite und machs dann vernünftig. Und ja, du musst auf jeden Fall schneiden, zumindest wenn du die estreme ET fahren willst (und du keinen Geländewagen haben möchstest)..

  • gibte es felgen 6x10 die ohne schneiden fahrbar sind

  • Zitat

    gibte es felgen 6x10 die ohne schneiden fahrbar sind


    Ich behaupte mal nein....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • also wenn ich mal alles so zusammenfasse soll ich erst weiter sparen und dann
    Fahrwerk und 10" umbau in einem aufwasch machen.

  • also wenn ich mal alles so zusammenfasse soll ich erst weiter sparen und dann
    Fahrwerk und 10" umbau in einem aufwasch machen.


    Grundsätzlich nicht verkehrt.


    Aber Fahrwerk optimieren kannst du auch schon vorher machen und musst dafür nicht auf den 10"-Umbau warten.


    Der Umbau auf 10" kann ohne Probleme auch später in Angriff genommen werden.


    Wenn´s unbedingt 6x10 werden sollen, musst du halt die Radausschnitte vorne nacharbeiten.
    Bei den meisten 5x10 geht´s auch ohne ;)


    Gruß, Diddi

  • die Antwort hör ich gerne jetzt ist nur noch die frage was für ein Fahrwerk da ich in der suche nicht fündig geworden bin. ist dieses <Set von minisport gut oder lieber selber was zusammenstellen

  • ist dieses <Set von minisport gut oder lieber selber was zusammenstellen


    Kann ich dir nicht sagen, ob´s was taugt.
    Ist auch kein Link zu sehen.


    Die meisten sogenannten Fahrwerkskits enthalten eh mehr oder weniger die gleichen oder alternative Komponenten wie:
    - Hilo oder Adjusta Rides
    - Einstellbare Dämpfer
    - Einstellbare oder auch feste untere Querlenker
    - Einstellbare Zugstreben
    - Einstellbare Halter für die Schwinge in verschiedenen Variationen.
    - Fahrwerksbuchsen etc.


    Meine Empfehlung:


    Überlegen, was das Auto können soll und jetzt noch nicht kann, dazu das Budget festlegen.


    Dann such dir ein paar Händler in D aus der Händlerliste, setz dich mit denen in Verbindung und sprich das Projekt durch.


    Wichtig dazu sind dann auch ggf. Empfehlungen zur späteren Einstellung des Fahrwerks.


    Daraus das schlüssigste Konzept heraussuchen und in Angriff nehmen.


    Gruß, Diddi

  • hm ich wollte halt Geld sparen und alles über England bestellen
    was mein auto grad noch nicht kann es kann alles aber die kurven sind schwammig und da ich kurven liebe will ich das Optimum rausholen

  • noch ne frage passen eigentlich die mpi Armaturenbrett in den spi

  • noch ne frage passen eigentlich die mpi Armaturenbrett in den spi




    War da nicht was mit dem Drezahlmesser ?
    Da kannst Du MPI im SPI imho vergessen !

    Aber reinpassen tuts:rolleyes:

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • okay wenn nicht nehm ich halt die Instrumente vom spi und schraub die ans mpi board wie ist das mit der leuchtweitenregulierung kann ich die anschließen ohne weiteres weil das sieht optisch besser aus.
    Und zum Thema Fahrwerk hat da jemand eine Vorschlag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!