Der Mini - Ein Beziehungskiller?

  • Hallo Leute,


    ich muss mal eine ganz abstrakte Frage bzw. ein zwischenmenschliches Thema ansprechen.


    Ja ich habe einen Mini. Ja ich fahre ihn gerne. Ja ich habe viel investiert. Ja es ist nicht jedermann's Sache. Ja es ist kein moderne Auto. Ja man ist vielleicht ein wenig verrückt.


    Kann dadurch eine Beziehung mit einen Menschen kaputt gehen, bloß weil der andere nicht mal sagt es ist Ok, es ist dein Hobby.


    Ich mein letztendlich ist es nur ein Auto und ich selber setzte mir auch Grenzen, was mein Hobby angeht. Nun wenn man erstmal ein Auto neu aufbauen möchte, dann geht da auch ein wenig Zeit und Geld rein. Doch das legt sich ja dann wieder. Mein Mini ist nun fertig, so wie ich ihn haben wollte. Und machen tue ich daran nix mehr. Er hat TÜV und läuft super. Hat nur zwei Roststellen.
    Alles super.


    Denkt ihr, das ein Partner dann eifersüchtig wird und meint ich hätte was besseres Verdient, als in einen Mini mitzufahren.


    Freue mich auf Antworten.


    MFG


    Enrico

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • Hallöle, Enrico.


    Ich sage mal Nein. Denn es ist nicht der Mini an sich, sondern das Hobby und die damit verbundene Investition an Zeit.


    Zitat

    Denkt ihr, das ein Partner dann eifersüchtig wird und meint ich hätte was besseres Verdient, als in einen Mini mitzufahren.


    Naja, Dein Partner ist insofern "eifersüchtig" als daß du die Zeit nicht mit ihm/Ihr verbringst.


    Und "was besseres verdient" deutet imho darauf, daß sich da jemand ziemlich oberflächlich benimmt.



    Grüßl, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Du wärst nicht der erste, der durch eine Restauration seine Beziehung schrottet. Am einfachsten ist es, die Partnerin dazu zubewegen, bei der Restauration mitzuhelfen. Es gibt viele Arbeiten, die den Frauen dann auch Spaß machen und zu zweit gehts eh viel leichter. ;)

  • ich kenn da nen Paar, die haben sich darauf geeinigt, dass der Gute sich jeden 2. Freitag im Monat seinem Hobby (daddeln am PC .OO. ) widmen darf. funktionierte soweit ganz gut bis die Routine wieder raus war und die Ausnahmen sich häuften.


    Die zwei sind heute nicht mehr zusammen, weil das Hobby wichtiger war als eine konversation mit der Frau.


    Als ich meinen Mini (das ging über 4 jahre) gemacht habe, gabs bei uns auch schon brenzlige Zeiten. Doch so lange sowas nicht totgeschwiegen wird und einer (im besten fall beide) an der Bremse zieht, ist logischerweise die Beziehung ein "Nebenher-gelebe".


    Wir sind mittlerweile ca. 9 jahre zusammen und alles ist schön :)


    Also im Grunde ist es wichtig miteinander zu kommunizieren, erst dann fällt beiden auf wo es ein loch zu stopfen gibt.
    Die Bedürfnisse von Mann und Frau sind manschmal nicht einfach zu erraten, deswegen KOMMUNIKATION


    eins hab ich noch vergessen, versuch Dich selbst zu beobachten, vielleicht erwischst Du dich ja selbst dabei, dass du mal zu lange in der Werkstatt stehst^...klingt komisch ist aber einfachste Pyschologie



    und noch eins: Das ist OFF-Topic und nicht Thema für die Projekte

  • Zum Beispiel war ich (weiblich ;o)) der treibende Punkt erst
    einen und dann auch noch den zweiten Mini ins Haus zu holen!!!
    Eigentlich wird der Mini doch von jedem, Frauen, ob alt oder jung,
    Kindern,..., gemocht.
    Versuch deine Liebste mit einzubeziehen und sie wird ihn auch mögen,
    so lang du ihr ausreichend Beachtung schenkst!!!
    Drücke dir ganz fest die Daumen!!! :)

  • ??? jedes Hobby kann im Übermaß ein Beziehungskiller sein...


    Man sollte dazu in einer Beziehung ggf. feste "einigermaßen" verbindliche Regeln aufstellen, dann klappt das.


    Irgendwann sagte ich meier Frau, das ich Harleys ganz nett fände...Sei meinte, wenn ich mir so Ding kaufe, würde sie sich scheiden lassen...


    Harley habe ich seit 1998... mit meiner Frau bin ich 25 Jahre zusammen...
    und beimn Hobby-Fröhnen darf ich regelmäßig auch "Überstunden" machen...


    Gruß aus Mainz


    René

  • Pfff....Falsche Olle..Olle weg, Mini noch da...so einfach!:D

  • also wenns an sowas scheitert... mein mädel hat 1,5 jahre lang zurückstecken müssen ohne ende, jede freie minute war ich in der werkstatt, bei ihr nur zum schlafen... nimm se mit, geb ihr was zur beschäftigung. kleiner tipp: unterboden und so abkratzen, is einfach du kannst in ruhe anderes erledigen und sie is ne weile bescäftigt:D


    gruß

  • Nein, falscher Ansatz...wenn sie beschäftigt werden muss, um ein Hobby zu akzeptieren, dann ist sie zu jung!
    Sagt sie hingegen: Fein, dann hab ich ja mal Zeit für mich...! dann ist die Beziehung perfekt!

  • Nein, falscher Ansatz...wenn sie beschäftigt werden muss, um ein Hobby zu akzeptieren, dann ist sie zu jung!
    Sagt sie hingegen: Fein, dann hab ich ja mal Zeit für mich...! dann ist die Beziehung perfekt!


    Ja, genau so ist das....


    Wenn ich mal ein paar Tage frei habe und zu Hause rumlunger, fragt meine Frau spätestens am zweiten Tag "hast du nix in der Garage zu tun?"...:D Und schon habe ich wieder nen Freibrief....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Nein, falscher Ansatz...wenn sie beschäftigt werden muss, um ein Hobby zu akzeptieren, dann ist sie zu jung!
    Sagt sie hingegen: Fein, dann hab ich ja mal Zeit für mich...! dann ist die Beziehung perfekt!


    Die Zeit hat Sie Karneval Richtig Genutzt,seit Letzter Woche habe Ich eine Neue Wohnung . Wer der "Neue Knabe" ist Weiß Ich bis jetzt noch nicht,aber das bekomme Ich auch noch Raus :D

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • jetzt stellt sich mir so im Nachhinein die Frage: wo ist das Projekt...


    Oder sollen Details und Aussagen in eine Art Liste "50 ways to leave your lover" übertragen werden?


    Gruß aus Mainz


    René

  • Meine Frau hat ihren eigenen Mini und ist froh wenn ich schonmal was drann mache.:p
    Daddeln am Pc wird da schon nicht so gerne gesehen.:madgo:
    Aber im endefeckt darf mans nicht übertreiben denn jeder will zu seinem recht kommen.Wenn man ein gemeinsames hobby hat ist das super.Wenn nicht müssen beide kompromisse eingehen.
    Die Frau eines Arbeitskollegen hat sich nach 20 Jahren Ehe scheiden lassen weil er es übertrieben hat.
    Er war "Modellbauer", Seine Flugzeuge hatten zum Schluss Spannweiten von 8 Metern und er hat pro Jahr etliche 10.000 Euros rausgehauen.


    Also nicht übertreiben und auch schonmal nett essen gehn (auch wenn das soviel kostet wie ein Satz Reifen)


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nein, falscher Ansatz...wenn sie beschäftigt werden muss, um ein Hobby zu akzeptieren, dann ist sie zu jung!
    Sagt sie hingegen: Fein, dann hab ich ja mal Zeit für mich...! dann ist die Beziehung perfekt!


    finde ich nicht! warum sollte man seine beziehung nicht miteinbeziehen in das hobby? klar einverständnis der anderen seite vorausgesetzt!
    und sorry wegen zu jung: was soll ich dazu sagen?
    soll sich jeder der jung ist, und dieses hobby teilt, ne olle alte suchen nur damit sie es versteht? gerade das ist doch das wo jemand lernt!
    oder glaubst du, meine freundin die damals 17 war, hatte schon so viel beziehungserfahrung um zu sagen: geh ab in die garage.


    kann ja gar nicht, da bei euch alten säcken:D:D ja auch noch ein weiterer faktor mit reinspielt: ihr wohnt doch alle beinander oder?....





    ps: ich bin auch immer dabei wenn madame mit de musik unnerwegs is. und mich interessiert die musik eigentlich nicht die bohne, aber sie freuts das ich dabei bin! ein ständiges nehmen und geben (lassen...:D oder so)

  • Wenn sich diese Frage stellt, ist die Beziehung doch eh schon Grütze.


    Und Frauen brauchen klare Regeln und ne kurze Leine (bildlich gesprochen).

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • hier mal ein bild nach dem handwerklichen wirken:

    hat sehr gern geholfen ;)


    achja nicht auf dem bild der eigentliche handlanger, streetfighter:D
    schatz war ja für hauptsächlich für fotos zuständig, aber wenn mal not an händen war...:)

  • Meine Frau hat ihren eigenen Mini und ist froh wenn ich schonmal was drann mache.:p
    Daddeln am Pc wird da schon nicht so gerne gesehen.:madgo:
    Aber im endefeckt darf mans nicht übertreiben denn jeder will zu seinem recht kommen.Wenn man ein gemeinsames hobby hat ist das super.Wenn nicht müssen beide kompromisse eingehen.


    100% sign.

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"


  • Und der Mann ist der Chef in der Beziehung? :madgo:


    Das mag sicherlich nicht mehr zeitgemäß sein, aber ich steh dazu. Man braucht natürlich eine Frau die ähnlich "eingestellt" ist.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!