• Ich bin oft erstaunt zu lesen, wie aus einem technischen Problem urplötzlich eine gegenseitige, persönliche Fetzerei wird.:mad:
    Von x Beitragen zur Problemlösung sind dann nur einige wenige brauchbar. Nicht vorgehen nach dem Motto .."ich kann es besser, ich weiss mehr, hast ja keine Ahnung" etc.


    Das erinnert mich an ein anderes Forum dessen "Foristi" großteils (80%)Rentner sind. Hier wird aus einer verosteten Schraube ein Kapitalverbrechen gemacht.:D


    Also, zusammenhalten und fair kommentieren. Wenn jemand eine falsche Ansage macht, dann bitte sachlich korrigieren.:thumpsup:


    Bill

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Tjoa, da is leider nahezu in allen Foren so...


    Ist mir damals auch sauer aufgestossen, bis ich irgendwann gar nix mehr in den Tech-Bereich geschrieben habe......


    LG, Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Ich mach´s für Dich, Jumbo, denn ich habe gerade Langeweile *fingerzeig, lol*


    ...oder betätigen sich als Hobby-Psychologen und zerlegen jeden Thread, jedes Wort in seine Atome, so daß aus einer einfachen Frage als Antwort eine gesellschaftliche Analyse folgt.
    Im schlimmsten Falle enthält die Antwort keinerlei technische Hilfe, sondern man erlebt einen Erguss persönlicher Ansichten über Sinn und Zweck der technischen Frage und welchen Unsinn man da schreibe, tun tätn und tätarätä.


    Daß man einfach nur Bock drauf haben könnte, oder einfach weil es einem selbst (dem TE) gefallen könnte, spielt dabei überhaupt keine Rolle.


    Letztendlich ist dann keinem mehr geholfen, da der TE mehr verwirrt ist, als daß man ihm geholfen hätte, verkauft seinen Mini und geht ab sofort zu Fuß, bzw. fährt Bus & Bahn....



    MÖP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Jetzt bin ich auch verwirrrrt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es gibt dafür eine ableitbare Ursache, die aber tatsächlich in der Psychologie zu suchen ist.
    Und damit ist diese Antwort eine (nicht sachlich zum Thema Mini gehhörige) trotzdem ernstgemeinte Erklärung.


    Das hat etwas mit Souveränität zu tun !
    Souveränität wieder leitet sich aus mehreren anderen Aspekten ab.


    Souveränität erlaubt es beizutragen, ohne krampfhaft verteidigen und durchsetzen zu müssen.
    Ist diese (Souveränität) nicht vorhanden, dann eben gernau andersherum.


    Der Versuch mehr oder weniger krampfhaft durchboxen zu müssen führt dann eben oft zu Gezänk und Nachrede.


    So ist es wohl zu erklären.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • das ist doch das schöne am "www..."


    Da kann der "Stärkere" sich noch durchsetzen!


    Man kennt sich nicht, und wird sich, wenn man nicht will auch nicht kennenlernen. Das kenne ich jetzt von drei deutschen MINI-Treffen. So richtig der Zug zum sich live kennen zu lernen besteht nicht.


    Ich war schon auf einem Treffen, da wurde nicht mal Hallo gesagt.


    Zudem, die Mitleser wissen nicht um die Person, man kann also die tollsten Aussagen machen, ohne die blasseste Ahnung zu haben. Oder mit mäßigem Wissen oder gar technisch falschen Aussagen punkten, wen man den anders denkenden ordentlich abbügelt. Das hilft einigen schon für´s Ego.


    Gruß aus Mainz


    René


    NS: hier geht bis auf ein Paar wenige Kandidaten doch...

  • Ich denke auch, dass die Anonymität des Internet viel dazu beiträgt. Von Angesicht zu Angesicht diskutiert es sich schwieriger. Warum zeigen die meisten Forumsteilnehmer im Avatar nicht ihr Gesicht sondern irgendetwas Neutrales?
    Und das mit den Oldtimertreffen ist scheinbar generell so. Einige wenige kennen sich, der Rest "stöckt" steif zwischen den Autos herum.......es sei denn, man gehört zu den 6 Messerschmitt Tigerbesitzern beim Deutschland-Treffen.


    Aber wie gesagt, das ist das Internet.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Zitat

    Ich denke auch, dass die Anonymität des Internet viel dazu beiträgt. Von Angesicht zu Angesicht diskutiert es sich schwieriger. Warum zeigen die meisten Forumsteilnehmer im Avatar nicht ihr Gesicht sondern irgendetwas Neutrales?


    Ey, geil der erste Hund der schreiben kann *gggg*


    Spass :)



    LG

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hi,


    ich finde es z.T. echt anstrengend, da ich eingendlich schon aus beruflichen Gründen mit Menschen zu tun habe, die mit sich und ihrer Umwelt nicht klar kommen.
    Mitlerweile bekomme ich hier auch den Eindruck auf der Arbeit zu sein........
    Aber so manches muß man auch mal ignorieren können und sich die Antwort sparen.
    Wenn ich zu einem Thema was schreibe möchte ich auch ernst genommen werden .
    Ich denke, dem Gegenschreiber wird es nicht anders gehen......oder??
    Als ich leztes Jahr beim MINITRTEFFEN Niederrhein war, hatte ich den Eindruck unter Gleichgesinnten zu sein und es war echt schön!
    Also hoffe ich HIER auf einen respektvollen Umgang und mal sehen was wird.
    Ansonsten hätte ich hier auch kleine Lust mehr meine Erfahrungen mitzuteilen!


    LG Moses2008

  • Huhu, Moses


    Zitat

    Aber so manches muß man auch mal ignorieren können und sich die Antwort sparen.


    Richtig, dat mut, sonst regt ma sich nur auf^^


    Zitat


    Also hoffe ich HIER auf einen respektvollen Umgang und mal sehen was wird.


    Ist es größtenteils auch. Minifahrer sind i.d.R. sozialer eingestellt, als in anderen KFZ-Foren.


    Is ja nich so, daß sich nur gefetzt wird.


    LG, ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!