ST Verbreiterungen

  • Hallo,
    ich will mich von meinen Std. Verbreiterungen trennen und da ich meinen Mini optisch auf Rally-Look trimmen möchte, kommen für mich nur die ST-Verbreiterungen(habe leider kein Bild) in Frage.


    Ich fahre 5x12 Revos ET23 sind die Verbreiterungen dafür zu groß ? Ich möchte nämlich keine Hamsterbacken durch die Gegend fahren. Oder gibt es die Verbreiterungen in verschiedenen Größen?


    Hat jemand von euch vielleicht Fotos davon ?
    Muss ich sie lackieren oder sind die schon schwarz ?
    Was kosten sie ? Ist das Chromtrim dabei ?
    Wo bekomme ich die ?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Schönes Wochenende


    Sebastian

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • Die einzigen Verbreiterungen , die mir zu Rally Styling einfallen sind die Alu Verbreiterungen:




    Aber wer die Dinger mal im Original gesehen hat, weiss was unter englische Qualität zu verstehen ist.


    Warum willst Du von den Original Plastik Verbreiterungen weg ?

  • Wie sind die Dinger eigentlich befestigt?Kommen die über die Plastikverbreiterung rüber?Geklebt oder werden die mit Nieten befestigt!
    Hat jemand mit den Dingern Erfahrung gemacht! Lohnt es sich die Dinger zu holen?

  • Also die Verbreiterungen die ich meine sehe so aus wie im Anhang.
    Ich hätte sie halt gerne weil ich sie von der Optik sehr attraktiv finde und ich finde das die Std. Verbreiterungen eine sehr billige Anmutung haben.
    Am liebsten hätte ich natürlich keine Verbreiterungen aber das lässt sich momentan mit meinen 12 Zollern nicht vereinbaren und eine Umrüstung auf 10er ist inkl. Bremse im Moment finaziell nicht drin.


    Aber vielleicht kann mir ja jetzt jemand Infos zu den Verbreiterungen geben.
    Die Aluverbreiterungen sehen von der Optik ja schon recht ähnlich aus, aber Alu finde ich sehr ungeeignet, da ist man ja die ganze Zeit mit ausbeulen von Andenken von anderen Verkehrsteilnehmern beschäftigt.


    Liebe Grüsse
    Sebastian

  • Auf dem Bild ist eine Gruppe 2 Verbreiterung.
    Müsste bei jedem Minizubehörhändler zu bekommen sein. Falls du nichts findest, melde dich nochmal, dann kann ich dir weiterhelfen.

  • Bei negativem Sturz sollten 12" 165er eigentlich auch ohne Verbreiterungen passen!

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • @alter Mann
    Danke, diese Aussage hilft mir schon ein wenig weiter,
    schade das du kein Foto hast. Kannst du mir denn sagen ob da dann viel Luft zwischen Reifen und der Verbreiterung ist ?
    Am liebsten wäre es mir wenn die Verbreiterung richtig ausgefüllt ist. Werden die auch verschraubt ?


    Sind die GFK Teile den Alus vorzuziehen ?
    Hat noch jemand Erfahrung mit diesen Verbreiterungen ?
    Fotos ?
    Und wie zum Teufel heissen die denn jetzt ST oder Gruppe 2 ?



    Liebe Grüsse
    Sebastian

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • Hallo
    Die GFK Verbreiterungen heißen Gruppe 2. Sie über Mini Spares Center London zu bekommen oder frag bei den anderen Mini Händlern an.
    Mfg gangster

  • Alle sonstigen GFK usw. Verbreiterungen sind doch noch breiter als die Original Plastik Verbreiterungen. Fallen also aus, weil Du doch keinen Hamster bauen wolltest.


    Nochmal, was hast Du gegen die Plastik Verbreiterungen, die lassen sich doch innen schön aushöhlen um Platz für tieferlegung zu schaffen. Da noch 165er drunter, negativ und fertig.


    Die Alu Verbreiterungen sind direkt von außen aufs Blech genietet, geschraubt usw.

  • MINImotorsport
    Ich finde die Std. Verbreiterungen einfach nicht so schön wie die anderen. Aber ich wußte auch nicht das die anderen Verbreiterungen breiter sind, deshalb habe ich ja gefragt. Aber danke für die Info.


    Ich dachte das diese Verbreiterungen klassischer sind als die Std. Verbreiterungen und ich habe angenommen das es die schon länger gibt, und da man damals ja auch nicht so breite Felgen hatte dachte ich das wäre mit den Revos schon sehr passend. Wie ich oben schon erwähnt hatte finde ich es ganz ohne Verbreiterung am besten, aber dazu fehlt mir das Geld um auf 10 Zoll umzurüsten, und eigentlich mag ich meine Revos auch sehr gerne.


    Naja aber wenn die Gruppe2/ST Verbreiterungen so breit sind dann muss ich wohl alles so lassen wie es ist.


    Liebe Grüsse
    Sebastian

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • Meiner Meinung nach sind auf dem Bild mit dem gelben Mini Gruppe 5 Verbreiterungen drauf.
    Die sind 2,5 Zoll breit.
    Gruppe zwei Verbreiterungen sind schmäler, sie sind 1,75 Zoll breit, also genauso breit wie die Standard Verbreiterungen.
    Nachzulesen im Katalog vom MiniSparesCentre

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Mein auf dem Gelben Renner sind Gruppe 2 Verbreiterungen drauf (1,75 Zoll). Ich habe die Gruppe 5 und die sind definitiv breiter (2,5 Zoll),

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!