Elektrik komplett tot

  • Habe heute meine Bulette wieder zusammengesteckt, aber die Elektrik ist komplett tot, 12V kommen am Anlasser an, aber es geht nix!!!
    Hat einer von euch eine Idee?
    Alle sicherungen i.O. aber am Sichkasten kommt gar nichts an.....

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind!

  • Sind es genau 12V, die am Anlasser ankommen? Eigentlich sollten es 13-14V sein - ist es weniger, könnte die Batterie platt sein (oder zu schwache Verbindungen > dann Kontaktspray und darauf achten, daß sie auch richtig fest sind).


    An die Spezis: stimmt das so? Bin halt doch nur BWLer... :santa2:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hallo!
    Ich habe auch schon mal nach so einem ****** Fehler gesucht! Habe ihn nach langer sucherei auch gefunden! Bei mir waren in den 3 mit schrumpfschlauch isolierten Kabeln (Die vom Starter weggehen) die sogenannten "Fuselinks" durchgebrannt!!!!! Das sind Kabelsicherungen die bei Überlast durchbrennen also quasi kaputt gehen!!!! Ich habe diese Fuselinks (ca. 10cm langen Kabelstücke) gegen Kabel mit Sicherungen gewechselt. Dann lief wieder alles!


    Tobi

    1966 Austin Cooper S in Restauration.:thumpsup:
    Soll optisch ein normaler Cooper S werden der es aber in sich haben wird. Motor 1380 Cooper S Block, Longman Kopf, SPVP4, gerade verzahntes Getriebe+Primärtrieb, HHKW.......

  • MINImotorsport
    Ist die erste Silverbullet, BJ 95.
    Werde heute mal weitersuchen.....

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind!

  • spazzola, altes Forumproblem, einzige bequeme Lösung: Ab ins Profil mit dem Minityp, dann sieht man es immer. Je mehr Relevantes desto besser, logo?
    Gruß Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Was meinst Du mit "geht nix" :


    Welche Kreise funktionieren nicht ? Bei Zündung:
    Leuchten Lima, Ölwarnlampe , läufte die Benzi-Pumpe kurz an , dreht der Anlasser , klackt nur das Anlasserrelais ......

  • Moin;
    Entwarnung er lebt wieder , war eine der Fusible Links, Dank an euch für Hilfe und Anteilnahme!!

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!