Tachoritzel bei 3.44er EÜ und SPi

  • Hallo alle miteinander.
    Ich wollte nur kurz fragen welche Tachoritzel man braucht um bei einer 3.44er EÜ in einem SPi die richtige Geschwindigkeit angezeigt zu bekommen.
    Der Tacho ist der Standarttacho vom 95er SPi Cooper (weißes Ziffernblatt).
    Bzw hat jemand einen Richtwert bei wie viel U/min in welchem Gang man welche Geschwindigkeit fährt?
    Reifen sind 165/55 an 12"


    Besten Dank schonmal
    Cheers Marc

  • den TPM-Wert kann man im Normalfall auf dem Tacho nachlesen (Umdrehungen pro Meile)....zumindest bei den alten Smith. Weiß jetzt aber nich ob an den Nippon-Seiki Instrumenten da was ähnliches angegeben wird.
    Aber guck doch einfach was drin war und was ich dir mitgegeben habe, dann guckst du mal was da für ein Unterschied von 12" zu 10" ist (Tabelle) und suchst dir was raus... oder einfach einbauen und probieren ;) Lässt sich ja auch bei eingebautem Motor wechseln......
    Außerdem dachte ich Kate rennt schon, was ist denn jetzt verbaut?

  • dann fahr doch einfach mal nen Stück Landstraße, exakt 100 nach Tacho und miss mal die Zeit zwischen den Begrenzungspfosten....dann ausrechnen wie groß die Abweichung ist... wenn klein genug glücklich sein ;)

  • ist aber teurer ;)
    wobei bei deinen bisherigen Kontakten....fahr doch mal hin und frag die mal ob die dich mal bei 50 oder 60 lasern...du musst deinen Tacho justieren :D:D:D

  • Nach schnellem Überfliegen scheint die Kernaussage noch nicht eingeflossen zu sein ?
    MSC empfiehlt 6/16 f. 3.44:1 mit 12" Rädern.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • 165/55-12 sind doch eher bei 10" drann, was den Abrollumfang angeht!


    165/55-12: 147.8cm
    165/70-10: 147.4cm
    165/60-12: 152.9cm


    Das 16er Ritzel ist leider schwer zu finden; wenn da jemand eines hat: Ich nehm's auch! :D


    Gruß,
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!