Flexible Dichtmasse f. Auspuff?

  • Moin!


    Gibt es eine hochtemperaturbeständige (dauerhaft!), elastische Dichtmasse für Auspuffverbindungen? Ich hab keine Lust mehr auf diese bröckelige aushärtende 'normale' Dichtmasse, das funktioniert auf Dauer einfach nicht...


    Gruß,
    Jan

  • Moin!


    Gibt es eine hochtemperaturbeständige (dauerhaft!), elastische Dichtmasse für Auspuffverbindungen? Ich hab keine Lust mehr auf diese bröckelige aushärtende 'normale' Dichtmasse, das funktioniert auf Dauer einfach nicht...


    Gruß,
    Jan


    Ich hab bisher immer (sparsam) die weiße, aushärtende genommen. Ohne Probleme. Nur die Demontage ist manchmal bei ineinander gesteckten Rohren schwergängig.


    Was willst du denn dichten? Besagte ineinander gestecke Rohre oder einen Flansch?


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Weis Ich noch nicht genau :D Hab zwei Optionen: a) alles so lassen und besseres Dichtmittel finden b) ordentlichen Flansch & Flexstück einsetzen.


    Ich hab bei meinem Auspuff (Vergaser, ziemlich starr) bisher noch keinen dauerhaften Erfolg gehabt mit der üblichen Montagepaste... Gute Auspuffschellen habe Ich bereits verbaut und auch alle Verbindungen nachgearbeitet (Nähte beseitigt etc.).


    Ist aber alles nicht meine Frage; meine Frage ist, ob es sowas gibt. eine dauerhaft hitzebeständige Dichtmasse die man am Auspuff einsetzen könnte.


    Ob Ich zu blöd bin einen Auspuff zu montieren ist wieder eine ganz andere Frage, kann dazu aber gerne einen anderen Thread eröffnen, wenn gewünscht ;)


    Gruß,
    Jan


  • Ob Ich zu blöd bin einen Auspuff zu montieren ist wieder eine ganz andere Frage, kann dazu aber gerne einen anderen Thread eröffnen, wenn gewünscht ;)


    ich war mal so frei
    :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Ob Ich zu blöd bin einen Auspuff zu montieren ist wieder eine ganz andere Frage, kann dazu aber gerne einen anderen Thread eröffnen, wenn gewünscht ;)


    Wünsch! :D:D


    Nils



  • ich habe das gleiche problem :(


    das gungum zeugs hat die temperaturen vom turbo nicht ausgehalten und der anschluss ( ein komischer konus ) wird nicht richtig dicht :(


    also was dichtet gut ab und hält 800 grad aus ?


    lars der auch zu blöd ist einen auspuff zu monieren ;)


    reichen bei dir 400grad aus ?


    http://www.gearparts24.de/sili…th-spezial-250:a3653.html


    oder 600grad ?


    http://www.sk-scooterparts.de/…nfo.php/products_id/45358

  • @Lupi und Teer :


    ... wie sind denn Eure Auspuffanlagen hinten am Rahmen befestigt ? ;)

  • HAbe was zum Abdichten bei Conrad gefunden. Abdichtmittel ;)


    LOL :D:D:D


    Hmm..aber besser net, der schweisst noch das ganz grosse Loch am Ende zu..


    :D:D

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Mit so gummidingern wo beidseitig ein gewinde haben


    Hab aber am krümmer so eine kugelgelenk das sollte sämmtliche spannung wegnehmen :)


  • gibts auch als band, ähnlich diesem isoliergewebe...sollte einigermasen heben, hatte damit gute ergebnisse erzielt

  • Mit so gummidingern wo beidseitig ein gewinde haben


    Hab aber am krümmer so eine kugelgelenk das sollte sämmtliche spannung wegnehmen :)


    Na dann glaub mal weiter ;)


    ... un da der Teer das auch damit feste gemacht hat , gibts wohl einen Zusammenhang ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!