• will die tage mal weiter an mein mini machen, da ich den ***** rund machen will mit neuen blechen, brauche ich nun guten spachtel, mit welchen produkten habt ihr gute erfahrung gemacht, will nicht das der misst nach 1 jahr wieder abfällt..


    vielen dank schonmal gruß tom

  • Fahr mal bei creative cars in Henstedt-Rhen vorbei, frag nach Frederik und laß Dir mal zeigen, wie man das ohne Spachtel macht..;)

  • Würd ich ganz ehrlich zum Lacker Deines Vertrauens fahren und den fragen, der muss sich dann ggf. mit Deinem Spachtel rumärgern.Hat er einen guten Tipp für Dich, freut ihn das nachher bei der Lackvorbereitung.
    ALKO in Kaki wäre eine gute Quelle für solche Infos...;)

  • Das macht ja nix...aber guter Spachtel und dessen Verarbeitung fällt klar unter "Lackaufbau", daher lieber gleich zum Lacker und gute Tipps einholen.;)
    Du machst das schon.
    Freut mich, das noch ein Minifahrer aus meinem Einzugsgebiet kommt.:thumpsup:

  • hoffe das ich bald mal wieder minifahrer werde, zurzeit golf 5 fahrer, naja hätte mal nie meine ersten minis verkaufen solln...

  • du ich binn lackierer und ich benütze feinspachtel von Spies Hecker lesst sich sehr gut auftragen und nacher wieder gut schleifen.
    Gruß ALI

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    GRUß ALI

  • ??Schicht? Ich meinte eigentlich "K" für Komponente...aber gut...;)

  • JA meinte ich auch
    1 schicht ist unilack
    2 schicht ist lack plus klarlack

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    GRUß ALI

  • Ok...kommt in Deine 1. Lackschickt, die später mit Klarlack versiegelt wird auch Härter?;)

  • und epoxyspachtel ist viel zu welche kunde zahl das.

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    GRUß ALI

  • auch zahl hart ist welche hart epoxy teuer kunde das denn besser, weiss du ali:D
    gruß auch von einem ali:thumpsup:

  • Hier gehen Sachen ab... um wieder auf´s Thema zu kommen: Es gibt diverse Spachtel für diverse Anwendungen. Also mit der "Problemstelle" zum Lacker und beraten lassen.


    ICH allerdings stehe auf gute alte Handwerkskunst: VERZINNEN


    1. Blech blank machen
    2. Verzinnen
    3. Schleifen
    4. 2K-EP druff
    5. evtl. ne dünne Schicht Feinspachtel
    6. Schleifen
    7. 2K-EP-Füller druff
    8. Endschliff
    9. 2K-Lack (je nach Wahl... 1- oder 2-Schicht)


    Das hält, wenn´s gut gemacht ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!