Haubenschlösser

  • Gibt es passende Haubenschlösser die bei einem MK2 Grill passen?
    Also auch so schön seitlich zwischen den Lichtern.
    Möchte das nicht nochmal erleben dass mir die Haube auf der Autobahn aufspringt.
    Wie war das eigtl. damals beim Rennsport, hatte man da nur diese seitlichen Schlösser?

    Gruß Christoph

  • jetzt fahr ich schon seit über 15 jahren nen mini, von alt bis ...... aber ne offe haube auf der Bahn, noch nier gehabt, wenn das schloß richtig eingestellt ist, und der Wiederhaken funktioniert kann es nicht passieren.

    Der Querdenker der alles hinterfragt.

  • jetzt fahr ich schon seit über 15 jahren nen mini, von alt bis ...... aber ne offe haube auf der Bahn, noch nier gehabt, wenn das schloß richtig eingestellt ist, und der Wiederhaken funktioniert kann es nicht passieren.


    Ich wusste es einfach dass wieder so nen Kommentar kommt.
    Klar, der Hacken war etwas verschlissen aber mit einem Rennmini fährt man bischen anders als mit einem normalen Straßenauto.
    Will ich einfach als Sicherheit.
    Bitte konstruktive Beträge zu meiner Fragestellung.

    Gruß Christoph

  • Eben, ich wollte damit demonstrieren, wie flexibel dieses "Haubenschloss" ist..:D:D

  • So blöde sähe das doch garnicht aus, zwei schöne Spanngurte links und rechts.
    Jetzt gebt mal richtigen Input.
    Was gibts da und woher kann ich das bekommen?

    Gruß Christoph

  • Vorallem, wie heißen die Teile überhaupt richtig?
    Finde einfach nichts.

    Gruß Christoph

  • gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • So blöde sähe das doch garnicht aus, zwei schöne Spanngurte links und rechts.
    Jetzt gebt mal richtigen Input.
    Was gibts da und woher kann ich das bekommen?


    Wäre sowas wie beim Italian Job, die hatten das auch so.


    Gruß Samuel

  • die Federn (wie bei Lupiter) würd ich nicht verbauen, kenn inzwischen zu viele wo die nahezu gleichzeitig das zeitliche gesegnet haben (frag mal keule ;) )..
    wenns klassisch sein soll, 1 oder 2 Lederriemen
    sonst moderne Schnellverschlüsse (Achtung, mag der TÜV normalerweise nicht) oder DZUS-Fastener zusätzlich zum Serienverschluß.


    Wichtig ist allerdings der Einsatzzweck. Beim Motorsport gibts exakte Vorschriften wie die Haubenbefestigung auszusehen hat, für die Straße macht der TÜV die Vorschriften. ;)

  • Ofizielle Rennen werde ich eh nicht fahren.
    Vll. ab und zu mal nen Bergrennen, denke aber kaum dass es da so die Vorschriften gibt.
    Kann ja oftmals Jeder mitfahren der will.
    Ich glaube kaum dass der Tüv Probleme macht wenn ich die Verschlüsse mit der standartmäßigen Verriegelung verbaue.
    Soll doch hauptsächlich nur der Optik dienen.
    Also ob mir die 2 Sek. Zeitersparnis was nützen sollten;)
    Ich glaub ich nehm diese Gummiteile.
    Die hab ich auch des öfteren an Minis gesehn.

    Gruß Christoph

  • da stimm ich Kinesis zu


    entweder serienhalterung wieder in neuzustand versetzen


    oder, meine Meinung, reglementskonforme Schellverschlüsse.


    und den TÜv interessierts dann wenn überstehende Teil oder scharfe Kanten entstehen die eventuell einen fußgänger verletzen könnten (über Sinn oder Unsinn streite ich jetzt nicht, sind nur Fakten)

  • Mal sehen wie ich das mache.
    Kaufen kann man es ja schonmal und Zeit hats auch noch.
    Das mit den scharfkantigen Stellen könnte echt ein Problem werden.
    Meistens hängt da so nen Stahlwinkel an der Haube dran.

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!