Anlasser klackert/rattert

  • Mein MPI zieht schon seit längerem ständig Strom. Also wenn ich für 10min. den Motor aus hab, kann schon sein daß er nicht mehr anspringt. Also sind wir die Sicherungen durchgegangen und stellten fest, daß über die Sicherung der Wegfahrsperre zu viel Strom fließt. Schließlich haben wir in die Leitung der Sicherung einen Schalter rein, damit im Ruhezustand der Stromfluß unterbrochen ist.
    Jetzt ist das Problem, dass der Mini nach aufgeladener Batterie nicht mehr anspringt, sondern nur noch der Anlasser? rattert. Auch überbrücken funktioniert nicht.
    Hat jemand ne Idee?

  • Ja.






















    Erstens: die WFS zieht nicht zu viel Strom!
    Zweitens: wenn der Anlasser rattert, obwohl die Batterie geladen ist, scheint die Spannung am Anlasser nicht zu stimmen.


    .... wie immer: Bau die Massebänder (eins vorne eins hinten an der Batterie) aus, mach die Kontakte sauber, und bau es mit etwas Polfett wieder zusammen.


    Dann wieder melden!


    Und bau das mit der Wegfahrsperre wieder in den Originalzustand zurück!

  • Hallo,


    ich habe die Massekontakte gereinigt und wieder angeschraubt. Geht aber immer noch nicht.
    Ich hab auch den Schalter wieder weggemacht.
    Alles wieder wie vorher, nur das er nicht mehr anspringt.
    Kann es sein, daß da irgendwas kaputt gegangen ist, weil ich an den Sicherungen rumgefummelt hab?

  • Ja.


    ...


    Dann wieder melden!


    ...und? Jetzt bin ich auf die korrekte Ferndiagnose gespannt! ;)



    nidecker:
    ... wenn du den Grill vorne demontierst kannst du 1. mal die Mutter vom Anlasser (hauptstromkabel), wenn gelockert etwas nachziehen, 2. dann mal die Spannung vorne zwischen Hauptstromkabel und Karrosserie bzw. Motor messen.
    Verglichen mit der Spannung deiner Batterie solltest du nicht zu viel Spannungsabfall haben.


    Das ganze dann noch mal posten ;)


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • bin aus OG. Komm vorbei und mach mein mini ganz ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!