• bringt es etwas die motorhaube von innen mit dämmatten abzukleben?, ist ja ein ziemlich grosser und auch nicht gerade stabiler resonanzkörper, oder ist es bei der onehin höheren geräuschkulisse des minis nicht weiter erheblich?, also wer hat das schon mal gemacht und was bringt es?
    mfg ulf

  • guude key


    kann dir da auch keine erfahrungen weitergeben.


    mir faellt nur ein, dass sich einige hier im forum gedanken machen, eine lufthutze auf die motorhaube zu machen. so wegen der waerme im motorraum. wenn der motorraum jetzt aber gedaemmt wird, wird es da noch waermer, odda ?


    greez
    joerg

    Daß ich paranoid bin heißt noch lange nicht, daß sie nicht hinter mir her sind!

  • BigT
    das mit der wärme habe ich mir auch schon überlegt, glaube aber nicht das die haube so viel abstrahlt das sie als kühlelement für den motorraum dient
    mfg ulf

  • Hallo key,


    ich habe meine Motorhaube gedämmt.
    Die Dämmung hab ich aber erst nach Einbau eines K&N verklebt.
    Der K&N ist jetzt nicht mehr ganz so laut und hört sich für mein Empfinden auch besser an.
    Ob eine Dämmung ohne K&N was bringt ....keine Ahnung.:confused:
    Die Wärme ist null Problemo. Man sollte aber Dämmplatten verwenden die dafür geeignet sind.


    MINImale Grüße
    Thor:D

    Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:


    www.bcminis.de

  • Leutz,
    diese Thema wurde gerade durchgekaut..


    benutzt doch mal bitte die SUCHFUNKTION oder lest erstmal THREADS bevor Ihr THREADS schreibt..


    ist müssig immer wieder das selbe zu schreiben, fotos zu posten usw.....


    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Leutz,
    diese Thema wurde gerade durchgekaut..


    http://www.mini-forum.de/showt…=1230&highlight=D%E4mmung


    benutzt doch mal bitte die SUCHFUNKTION oder lest erstmal THREADS bevor Ihr THREADS schreibt..


    ist müssig immer wieder das selbe zu schreiben, fotos zu posten usw.....


    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • danke an alle werde es mal ausprobieren, wird aber erst im frühjahr etwas, ist mir jetzt etwas zu kalt zum basteln und der kleine hält gerade winterschlaf
    Ide
    sicher hast du recht, war das erste mal, dass ich nicht gesucht habe und prompt ein treffer(also sorry)
    du solltest dir nur darüber im klaren sein, dass bestimmte standart fragen(unabhängig vom forum) immer und immer wieder gestellt werden, je länger man in einem ist um so mehr fällt es auf, irgendwie wurde doch schon alles mal "durchgekaut" oder?, also ich sehe das nicht so eng, wenn ich etwas zum 10-mal lese antworte ich einfach nicht und fertig
    mfg ulf

  • @ KEY,



    Zitat

    also ich sehe das nicht so eng, wenn ich etwas zum 10-mal lese antworte ich einfach nicht und fertig


    hast auch recht! ;)


    alla hopp,


    schönen sonntag noch!


    serwutz,
    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!