5 Gang Getriebe -> 5ter Gang fehlt

  • Hallo Leute,
    ich habe damals dieses 5 Gang Getriebe gekauft.
    Vor dem Einbau habe ich alle Synchronringe, sowie den Synchronkörper des 1&2 Gangs erneuert.
    Alles montiert und die ersten 4 Gänge lassen sich auch problemlos schalten, nur wenn ich in die Position des 5 Gangs schalte, ist es so als würde ich den Gang rausnehmen.


    Die Schaltplatte die zu dem Getriebe gehört ist etwas eigenartig, wurde umgeschweisst und sieht zimlich wüst aus, soll aber vorher auch funktioniert haben.


    Ich könnte mir vorstellen, das evtl. der Hebel für den 5 Gang auf der Schaltwelle an der verkehrten Position sitzt, oder sich gelöst hat.
    Auf der Welle waren zwei mögliche Positionen, ich hab das Teil wie vorher montiert (meine ich zumindest ;-)), das ganze wird aber nur über eine Madenschraube gehalten, wenn die sich gelöst hat, rutscht die Welle sowieso durch ... Wobei das Ding mit Schraubensicherung eingesetzt ist, sollte normal nichts passieren.


    Ansonsten hatte ich vor dem Einbau alles durchgeschaltet und war zum Schluss gekommen, dass alles stimmt ... :confused:


    So bevor ich nun hingehe, den Motor an der Tachoantriebsseite löse, den Kühler ausbaue und den Deckel entferne um auf das 5 Gang-Rad zu sehen und mit dem Endoskope ins Getriebe zu schaun, würd ich gerne wissen ob sich jemand von euch mit diesen Getrieben auskennt ...


    Nicht das ich mir unnötig Arbeit mache. ;)


    Immer ran mit den Tipps! :)


    Grüsse,
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Keiner ne Idee!?


    Naja, dann fang ich nachher mal das zerlegen an.


    Grüsse,
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!