Zerlegter Bremsservo

  • Moin.


    Ich hab hier einen zerlegten Bremskraftverstärker, schimpft sich ja anscheinend Bremsservo.



    Was meint ihr? Kann man den noch retten? Ich hab den so nicht zerlegt, hab den so gefunden.
    Meine größe Sorgen ist eigentlich, dass die große Schelle fehlt um die beiden Hälften zu verbinden. Bekommt man die noch irgendwo? Hab die bisher nirgends gefunden. Und wird das dann wieder dicht?


    Die zweite Sache ist der Bremszylinder (fehlt auf dem Bild). Der Kolben ist fest. Hab das Ding nun mal in Diesel eingelegt. Hat noch jemand ne Idee wie ich den rausbekomme, wenn meine Dieselstrategie nicht funktioniert?


    Danke.




    Gruß


    Ken

  • Solche Bremskraftverstärker waren z.B. beim Inno Cooper verbaut.
    Reperatursätze dafür sind fast nicht mehr zu bekommen. Ich habe versucht aus drei solcher Bremskraftverstärker einen funktionierenden zu machen und hatte noch die Rep.-Sätze da. Aber das Alu war so fertig, daß er mir über Nacht immer den Vorratsbehälter vom Hauptbremszylinder leergesaugt hat.
    Hat also nicht funktioniert.
    Wenn der länger so offen rumlag, gehe ich davon aus, das auch da nur mit viel Aufwand wieder ein zuverlässiges Teil draus wird. Wenn man bedenkt, daß die beiden nötigen Rep.-Sätze gut 130€ kosten und ein neuer (Nachbau) für 250€ zu bekommen ist, würde ich das nach meinen obrigen Erkenntnissen nicht mehr versuchen.

  • Hallo Ken!


    Sieht aus wie mein Inno Bremsservo den ich rumliegen habe. Äußerlich guter rostfreier Zustand und komplett. Wen Du den dringend brauchst, schreib mir ne PN.


    Grüße!
    Leo.

  • Solche Bremskraftverstärker waren z.B. beim Inno Cooper verbaut.
    Reperatursätze dafür sind fast nicht mehr zu bekommen. Ich habe versucht aus drei solcher Bremskraftverstärker einen funktionierenden zu machen und hatte noch die Rep.-Sätze da. Aber das Alu war so fertig, daß er mir über Nacht immer den Vorratsbehälter vom Hauptbremszylinder leergesaugt hat.
    Hat also nicht funktioniert.
    Wenn der länger so offen rumlag, gehe ich davon aus, das auch da nur mit viel Aufwand wieder ein zuverlässiges Teil draus wird. Wenn man bedenkt, daß die beiden nötigen Rep.-Sätze gut 130€ kosten und ein neuer (Nachbau) für 250€ zu bekommen ist, würde ich das nach meinen obrigen Erkenntnissen nicht mehr versuchen.


    Ufff... mit solchen Schwierigkeiten hätte ich nicht gerechnet. Aber was meinst du mit "das Alu war so fertig"? Mein Gehäuse hat keine Löcher.
    Ansich hast du aber sicherlich recht. Wenn die Repartur teurer ist als ein Neuer, dann lohnt die Reparatur nicht.


    @ sachleon: Danke für dein Angebot. Dringend brauche ich keinen, da mein Mini noch mit kaputtem Motor auf dem Hofe steht. Aber ich wollte mich schonmal erkundigen. Vielleicht komme ich irgendwann nochmal auf dich zurück. :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!