Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Moin,
    Möchte mich dann auch mal vorstellen,
    Mein Name ist Ina, Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Ostfriesland.
    Leider, habe Ich noch kein Mini gefunden, bin auf der Suche.
    Fahre momentan einen Golf 5, der aber bald in Winterschlaf gehen wird und Ich somit einen 2. Wagen brauche.
    Einen Mini wollte Ich schon immer mal fahren, und das ist nun die Gelegenheit dazu, auch wenn man Ihn eher im Winter fährt.
    Liebe Grüße Ina:thumpsup:

  • Ja haool Ina,


    Ob das der richtige Weg ist ?


    Die meisten hier machen das nämlich genau andersrumm :D


    Zitat

    Fahre momentan einen Golf 5, der aber bald in Winterschlaf gehen wird und Ich somit einen 2. Wagen brauche.


    Alles gute bei der Suche.


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ Altöli Ja, ich weiß das wohl. Nur mein Golf 5 ist getunt und soll noch weiter umgebaut werden. Und Mini ist eben ein Traum von mir ;)

  • @ Altöli Ja, ich weiß das wohl. Nur mein Golf 5 ist getunt und soll noch weiter umgebaut werden. Und Mini ist eben ein Traum von mir ;)


    Heisst datt nun Du willst lieber den Mini (Classic, wohlbemerkt!) als
    Winterkarre "bratzen"???


    Na dann spar Dir die Kohle und kauf Dir nen 3er Golf!
    :rolleyes:



    Jungs, jetzt seid Ihr dranne.


  • Na dann spar Dir die Kohle und kauf Dir nen 3er Golf!
    :rolleyes:



    Jungs, jetzt seid Ihr dranne.


    Jepp ... bin dabei :


    Mein Winter 3er Gti :



    Golf 3 GTI
    Bj. 95
    TÜV und AU neu
    145000 Km
    Scheck Heft
    Leder
    Winterreifen fast neu
    16 Zöller fürn Sommer
    Sitzheizung
    CD Wechsler
    neue Batterie
    Bremsen 4000Km alt



    ... für 1200 ... dafür kriegste keinen gescheiten Mini :cool:



  • Du Drecksack!;):D
    Nee, sehr schöner GTI.:thumpsup:

  • @ Altöli Ja, ich weiß das wohl. Nur mein Golf 5 ist getunt und soll noch weiter umgebaut werden. Und Mini ist eben ein Traum von mir ;)


    Falls du ihn wirklich nur im Winter fahren willst, wird's wohl bald ein Alptraum. :headshk:

  • Hallo Ina....


    Es gibt zwei Möglichkeiten was dir bei deinem Vorhaben passieren kann/wird....


    1. Du findest einen Vergaser-Mini mit 1300er Motor, was schon recht schwer wird, da recht selten, fährst diesen dann als Winterhure und stellst fest, dass du bei der regelmäßigen Wartung und sonstigen Erhaltungsmaßnahmen nicht mehr zum Aufbau deines Golfs kommst.... Völlig entnervt wirst du dann den Mini wieder abgeben....


    2. Du fährst den Mini und stellst fest, das dieser um einiges besser ist als ein 08/15 VauWeh und willst ihn behalten.... Dann wird der Golf zur Winterhure, was auch die wesentlich bessere Variante ist....


    Von einem 1300er Vergaser-Mini als Winterauto kann ich dir nur abraten, nicht weil es ein schlechts Auto ist, aber für dein Budget wird dir mit Sicherheit viel Schrott angeboten, den du mit ernormen finanziellen Mitteln am Leben halten musst.
    Einen guten 1300er, der deine Winterfahrten bei entsprechender Pflege auch verkraftet, ist sicher schon mal neu aufgebaut und somit teuer. Weiter wird dir ein möglicher Verkäufer seinen selbstrestaurierten Mini für kein Geld der Welt als Winterhure überlassen..... Wenn sowas bei einem Händler steht sieht das natürlich anders aus....


    Eins ist mal ganz klar, mit einem guten Mini kommst du bei Schnee und Eis da hin, wo andere nur noch mit Allrad und so hin kommen, soll heißen das der Mini im Winter richtig gut fährt....


    Noch was am Rande.... Ein solches Statement in einem Forum zu schreiben, wo Liebhaber um den Erhalt ihrer Autos bemüht sind, ist nicht sonderlich inteligent....

    Gruß...Mini-Guido ;)


  • Genau, und andere Leutz die auf der Suche nach nem Mini sind und ihn aufbauen und erhalten wollen, die haben wieder einen weniger zur Verfügung!!!

  • Dann wird der Golf zur Winterhure, was auch die wesentlich bessere Variante ist....


    ... da der sicher schon einen Schneeschieber verbaut hat. ;)



    Sicher ist es deine freie Entscheidung, aber viele werden dir davon abraten, dir als reines Winterauto einen Mini zuzulegen. Wenn du ein gutes Exemplar ergattern kannst, wirst du viel Zeit, Arbeit und Geld investieren müssen, damit der Kleine dir nicht nach zwei Wintern unterm Hintern wegrostet. Und nach dem letzten Winter wissen ja selbst die Ostfriesen, wie sich Schnee anfühlt... ;)



    Hier in unserer Werkstatt restaurieren wir grade einen 98er Mini, der von einem Biker als Winterauto genutzt wurde. Und ich kann dir sagen, der rostet wirklich überall. Sogar am Dach...

  • Hallo Ina,


    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.


    Deinen Gedanken, den Mini als Winterfahrzeug einzusetzen,
    würde auch ich nochmal gründlich überdenken.


    Da eignet sich neben Golf 3 sicherlich ein Polo oder Lupo besser,
    da funktioniert nicht nur die Heizung besser;),
    was nicht bei jedem Mini der Fall ist.


    Außerdem ist die Zeit mehr als knapp, innerhalb von 2- 3Wochen
    ein gutes Winterauto zu bekommen. Wenn man einen guten,
    fahrbereiten Mini sucht, sollte man da auch mehr Zeit einplanen.
    Hinzu kommt, das oft "das ein oder andere" gemacht werden muss,
    das man einen zuverlässigen Mini hat.


    Vielleicht solltest du den Golf Sommer und Winter fahren,
    für den Sommer noch einen Mini dazu nehmen?!


    LG Sara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!