• Hallo wer kann mir Helfen ?
    Will mir einen Mini zulegen will ca.3500.-€ ausgeben!
    Was kaufe ich am besten 1,3 -63 PS o. 1,3 -53 PS
    Bitte Helft mir!

  • Das Wichtigste ist, daß die SUBSTANZ (= blecherne Substanz) des MINIs möglichst gut ist !
    Dann sollte er regelmäßigen Service belegbar (Scheckheft oder Ersatzteilrechnungen bei Selberschraubern) bekommen haben.


    Wenn das in Ordnung ist, dann ist die stärkere der schwächeren Version vorzuziehen, da die MINIs in den '80ern/'90ern alle arg lang übersetzt waren und da zählt jede Pferdestärke.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ja Klasse !
    Jetzt habe ich mich gerade zu einem Cooper Bauj . 93 1275ccm
    53 PS Super zustand ungeschweisst ohne Rost durchgerungen , und dann so was!
    Mir wurde Gesagt das die Einspritz Cooper mit SPI sehr anfällige Steuergeraete haben!
    Wenn du Waehlen könntest welchen Cooper würdest du nehmen?
    Danke für den RAT
    Rover Mk2 Bauj.93
    1275 cccm
    63 PS
    Schweller geschweisst ,Rost nebenScheinwerfer
    Teilleder ,Alu ,Cd Radio
    Vom Haendler 2700€


    Rover Mini Special Bauj.93
    1275 ccm
    53PS
    Sehr guter Zustand ,ungeschweisst ,Radio ,Cassette,CD
    Von Privat 3100€

  • Hi!


    Also ich würde, vorausgesetzt dass der Mini sonst keinen allzu großen Rost hat, zu dem Händlerangebot tendieren. Denn der geschweißte Schweller rostet schon mal nicht mehr so schnell durch wie der des anderen Minis. Außerdem ist der Händler verpflichtet, ein Jahr Garantie zu geben. Außerdem wäre mir der 63 PS-Motor lieber. Wie sieht es denn mit dem Kilometerstand aus?


    Kann mir nicht vorstellen, dass es einen rostfreien Mini aus Bj. 1993 gibt. Die Minis wurden ja serienmäßig mit Rost ausgeliefert. Selbst der 1997er MPI meiner Cousine blüht schon.


    Viel Glück beim Kauf!


    Ciao
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!