Mini bis 1996

  • Hallo Mini-Freunde,


    ich benötige kein Auto. Ich komme seit ca. 10 Jahren gut ohne Auto klar. Ich will aber einen Mini um im nächsten Jahr bei schönem Wetter ins Grüne oder Blaue zu fahren. Vor langer Zeit habe ich schon mal einen Mini ('93 1,3i) gefahren und vor einem Jahr schon mal mit dem Gedanken gespielt wieder einen Mini zu kaufen. Vielleicht wird es dieses Mal etwas?


    Meine Überlegungen bisher: Es wird ein SPI '92 bis '96? Wenn ich bei einem
    Mini ein gutes Gefühl habe und er mir optisch gefällt, dann kann es auch ein
    älterer Mini werden. Vermutlich ist ein SPI aber besser für mich, da ich nicht allzuviel selber machen kann/will. Ich werde vermutlich keinen Vergaser selber einstellen, nicht schweissen und auch nicht die unendlichen Tuningmöglichkeiten eines Vergasers benötigen. Obwohl? Andererseits ist es vermutlich auch einfacher für einen Mini mit Vergaser eine Werkstatt zu finden. Erinnere mich da gerade an Probleme mit meinem letzten Mini. Also, doch Vergaser? Es wird am Ende vermutlich einfach von Zustand und Optik/Gefallen abhängen.


    Was ist Bedingung:
    - H-Kennzeichen oder grüne Plakette oder zumindest die Möglichkeit einen
    G-Kat einzubauen, denn ich will zumindest die Möglichkeit haben durch die Stadt zu fahren.
    - vernünftige Innenausstattung (kein Mayfair 80er Jahre Design)
    - kein Cabrio, Faltdach, eigentlich nicht mal ein Schiebedach
    - kein/wenig Rost


    Was wird nicht unbedingt benötigt / Wunschliste andersherum:
    - 12 Zoll Räder, 10 Zoll Räder sind auch okay
    - Original Auspuff
    - Zweifarbenlackierung, Hosenträger-Design
    - Stossstangen
    - Mängel


    Der Wagen muss nicht 1a alltagstauglich sein, aber ich möchte einfach nicht jedes Mal schrauben bevor ich fahre. Ich bin mir natürlich schon bewußt, dass ein Mini etwas mehr Pflege benötigt und ein Werkstattbuch werde ich mir dann besorgen.


    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!


    Cheers,
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!