Brink Anhängerkupplung

  • Hallo zusammen.
    Habe gestern eine Brink AHK (Type 21 /Ser. 3761) erstanden:thumpsup:.Nachdem ich die Suche bemüht habe hier eine Bitte an Euch.


    Wer kann mir Infos+Tips zum Einbau geben. Ich denke der mechanische Teil erklärt sich von selbst. Aber mit der Elektrik stehe ich (bekannterweise) auf Kriegsfuß. Ein paar Bilder (gern auch per mail) wären super.
    Was habt Ihr alles gemacht? Stärkere Stoßdämpfer? Was gabs beim TÜV ?
    Hab leider noch keine Papiere aber Verkäufer bemüht sich noch darum. Hat jemand was als pdf-Datei was beim eintragen hilft.
    Wie gesagt..... ich bau mal wieder auf Eure Erfahrung.
    Danke und schönes Wochenende (14,8 Grad sonnig) Gruß Jörg;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]never change a running System. :thumbs_up:


  • Moin Jörg, Glückwunsch zur Brink. Ist wirklich unübertroffen schön das Ding.


    Elektrik sollte so einfach sein wie der mechanische Anbau: im Netz gibt's genug Anleitungen zum Anschluß einer 7-poligen oder 13-poligen Steckdose. einfach mal googlen.
    Der Anschluß erfolgt in der Regel mit Stromdieben (diese blauen Abzweigdinger von Bosch oder so...), oder du machst dir die Mühe und Lötest. Der hintere Kabelbaum gibt zumindest für die 7-Poligen alles Notwendige her.


    Zur Abnahme/ Eintragung: ich habe die Erfahrung gemacht, das eine Eintragung nicht notwendig ist, sofern die erforderlichen Papiere vorliegen. Irgendwo gibts hier dazu auch einen Beitrag von mir (->Suche).


    Da ich mit ohnehin mit Spax fahre, ergibt sich die Frage nach stärkeren Stoßdämpfern; ob man welche braucht: weiß nicht.


    HTH
    Bodo

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • http://www.mini-forum.de/teile…vertriebs-gmbh-58900.html
    Diese ist baugleich mit der Brink -einfach mal Ferenki anschreiben!:thumpsup:


    Mfg Öli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!