Scheinkopie oder Gutachten für Federn

  • Hi ich brauche dringend ein Gutachten, Schein oder sonst irgendetwas was hilft, die Federn die anstelle der Gummielemente rein kommen eintragen zu lassen bzw das der gute man von der dekra oder wo ich dann ein zweites auch hinfahren werde beruhigt sein kann.


    schon mal vielen dank für die folgenden Antworten

    "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste."


    Konfuzius

  • laut dem tüv'er bei dem ich war, geht das schon ABER, wie er sagte nur mit hohem kostenaufwand... weil wie er mir mitgeteilt hat muss man einen zweiten satz federn zur festigkeitsprüfung und belastungsprüfung einschicken (wenn man Unterlagen zu den Federn hat fällt das weg)... dann muss der gute mann noch fahrtests machen ( bei höchstgeschwindigkeit, warm, kalt, beladen und normal zustand) und so kommt er auf gute 8 Stunden arbeitszeit...


    Grüße Nik

    "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste."


    Konfuzius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!