Erfahrungen Nachbaukotflügel /Limora

  • Hallo zusammen wer hat schon die Nachbaukotflügel von Limora für 30€ verbaut?


    Taugen die was , sprich bekommt man die ansehnlich verbaut?
    Also mehraufwand beim Einbau wäre mir egal!!
    Der Preis wäre verlockend, denn es gibt ja dann noch 17 %:thumpsup:


    Gruß Walter

  • Moin


    wir hatten grade bei einem Freund eine Nachbau eingesetzt (nicht Limora)und das ging ganz gut


    nur im Bereich zur Frontmaske am Rand zum Rad wurde es sehr knapp und das Stehblech war recht tief


    lies sich aber trotzdem anpassen



    Ich hatte bevor der andere ran kam einen von Limora mal angehalten und es sah auf den Ersten Blick auch ganz gut aus

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik


  • Hatte noch vergessen zu sagen, das der Kotflügel von Limora schon ein paar Jahre liegt, obs was ausmacht weis ich nicht

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • ich kenn nur einen Fall, da passte der Kotflügel oben ganz gut. Allerdings war dann unten zum Dreiecksblech ein 2cm Spalt.... war gruselig, aber der betreffende hats dann doch noch irgendwie hinbekommen....

  • Habe an meinem Alltags LOw Budget Mini die Limora Kotflügel + Frontmaske verbaut. Paßte bis auf die Verbindung zur Frontmaske Problemlos. An der besagten Stelle war dann jedoch massiv nacharbeit erforderlich. Der Kotflügel mußte aufgetrennt und ein Dreieck je Seite eingeschweißt werden.
    Mein Fazit: Für den Preis OK und da passe ich auch gern ne Stunde länger an.



    Kleine Anpassung nötig



    Aufgetrennt und nach oben ausgerichtet



    Ausgleichsstreifen geschnitten



    Und eingepaßt


    Anschließend durchgepunktet, verzinnt und gespachtelt ist nichts mehr zu sehen.


    Momentan ist es allerdings etwas ätzend, bei dem großen L zu bestellen.
    Hatte zuvor nie ärger, habe jedoch gerade eine Bestellung stoniert, da ich nach über 3 Wochen keine Lust mehr hatte auf die Teile zu warten. Auf Nachfragen gab es keine Antwort!
    Dann lieber bei Allb... oder anderen bestellen. Dort hatte ich meine Teile oft schon einen bis zwei Tage später.


    Grüße und viel Erfolg
    Mirco

  • Servus, Danke für die Antworten !!


    Also wenn nicht mehr anpassungen notwendig sind dann geht das für diesen Preis in Ordnung!!
    Wichtig ist mir das wenigstens die Grundform hinhaut, nicht das man da mit dem freien Auge schon sieht das der linke und rechte anders geformt sind;)


    Denke auch das es bei den Karossen selber schon nicht immer genau passt und das dadurch immer differenzen auftreten können!!


    @micro13: Verstehe bei Li...a auch nicht warum die sich so anstellen:confused:
    Und der Hammer ist die telefonische auskunft über den Versand von einem kotflügel, die nette Dame am Telefon meinte das der Versand ca. 70€ ausmachen würde:madgo:
    Da können sie schon 17% auf alles Rabatt geben , wenn sie dafür Unsummen für den Versand verrechnen:eek:
    Komische Verkaufsstrategie:D


    Gruß Walter

  • @micro13: Verstehe bei Li...a auch nicht warum die sich so anstellen:confused:
    Und der Hammer ist die telefonische auskunft über den Versand von einem kotflügel, die nette Dame am Telefon meinte das der Versand ca. 70€ ausmachen würde:madgo:
    Da können sie schon 17% auf alles Rabatt geben , wenn sie dafür Unsummen für den Versand verrechnen:eek:
    Komische Verkaufsstrategie:D


    Gruß Walter



    Hatte seinerzeit bei der Blechbestellung nur den Standardversand von um die 7€ bezahlt. Kann mir das nicht ganz vorstellen. Da hat die Tante wohl was verwechselt. Da würden sie ja auf Blechteilen sitzenbleiben.


  • warum füllst du eigendlich nicht dein Profiel richtig aus, denn dann erklärt sich das mit den Versandkosten vielleicht;)

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!