Meine Mini Cooper Restauration

  • Huuhu,


    hab euch ja gesagt, dass ich euch auf den Laufenden halte. Jede Woche werden neue bilder hinzukommen. :D


    es sind nun doch mehrere kleine Stellen dazu gekommen, die gemacht werden müssen. Aber das war abzusehn. Wenn jemand Tips und Teile hat die er nich mehr braucht, kann mich dazu auch gern ansprechen ;) auf den Bildern sieht man ja teilweise was ich noch alles brauche ;) (zb neue Gummidichtungen für die Scheiben - die sind ja sooo teuer :scream: )


    So viel Spaß beim reinschauen, viel ises ja noch net.


    http://www.gmx.de/mc/SeUa8NUdH76hCzUvdBH5OHq6NorTah

  • Emblem ist ja schon drauf:D:thumpsup:
    Viel Spaß weiterhin;)


    Ahja, falls du die linke Fensterecke/ Windleitblech neu machen möchtest-da hätt ich ein Blech da.


    LG, Turi

  • Öhm ..


    Kannst du die Bilder vielleicht anhängen, oder über uped.de, oder Vergleichbares, einstellen? Mag mich nich beim Mediacenter für Gmx anmelden. Zumal es vielleicht durch ein "schnelleres" zugreifen, auf die Bilder, auch für andere Leser interessanter wird. ;)


    An Teilen, musst nur immer ma angeben, was gesucht ist, da find sich sicherlich immer ma was passendes.
    Wenn jeder ne Liste macht, was'e alles an Teilen zu liegen hat, bist du 6 Wochen am Lesen, bevor du die ersten anbaust. :P


    Grüße Ecke, der mit Spannung mitliest. ;)

  • Mag mich nich beim Mediacenter für Gmx anmelden. Zumal es vielleicht durch ein "schnelleres" zugreifen, auf die Bilder, auch für andere Leser interessanter wird. ;)


    Nix mit anmelden. Auf den Link klicken = Gastzugang. ;)

  • Och .. kuck an ..



    Warum sieht man nirgens die Besitzerin, des Wagens, sondern nur den, der dafür schwitzen muss? :D


    Damit du weißt, wer dir, wenn du zu frech wirst, eine auf die Nuss gibt. :p :D




    Warum baut ihr die Scheibenwischer nich vorher ab? ;)


    (Warum seh ich denn jetzt das doofe Bild hier nich??? - Blödes Gehemmikks)

  • (zb neue Gummidichtungen für die Scheiben - die sind ja sooo teuer :scream: )


    Also, wenn dir die 25 Euro für ne neue Frontscheibendichtung schon zu teuer sind, dann wird das niemals was gescheites und du solltest erst mal anfangen zu sparen.
    Dichtungen gehören einfach mal neu! :scream:


    Und bitte vorher gründlich den Gammel am Scheibenrahmen wegmachen und vor neuem Gammel schützen. ;)

  • bild 111;)


    aaah danke ;) ich glaub ich bestell lieber gleich den ganzen unteren scheibenrahmen, weil in der mitte rostet der auch schon.


    Am Samstag werden dann diverse Teile abgebaut und ne Bestandsliste gemacht, was ich alles an Neuteilen brauche.


    Minifahrer: du kommst mir so geireizt vor.... :D;) Keine Sorge, ich habe vorgesorgt. Ich weiß im einzelnen sind 24Eur eigentlich wirklich nich teuer für so ne Dichtung, wenn man bedenkt dass ein Kumpel der seinen alten Mercedes restauriert hat 90Eur!!! dafür berappen musste ;) Nur Kleinvieh macht auch Mist, und das meinte ich damit.


    @BonusStadt.Ecke: hier haste nen Bild von mir....hab neue hochgeladen...ÜBRIGENS: ich muss genauso schwitzen! Ich darf die Praktikantenarbeiten machen :madgo: Demnächst darf ich dann auch Sandstrahlen, bin ja mal gespannt wieviele von meinen gezüchteten Nägeln dann noch dran sind *lol* ;) am Samstag gehts dann aber erstmal richtig los ;) Und da werden auch wieder welche gemacht. Unter anderem sieht man, dass der linke Kotflügel hin is und dass da schonmal übelste Kanne gespachtelt wurde...*merkwürdig, merkwürdig* evtl. hat der mal nen Bumms bekommen?! :madgo:

  • So! haben am We hart gearbeitet und auch eine Liste mit Teilen die ich brauche erstellt. Die stelle ich aber lieber bei Teile gesucht rein.


    Am Wochenende ist gaaanz schön viel neues zum Vorschein gekommen. Die haben den Kleinen sogar am Hintern schonmal geflickt :( Und da so Abdichtmasse drüber gepinselt. Nur leider war das totaler Schei** und es rostet drunter:madgo::scream:. Umso besser, dass wir ihn gründlichst untersuchen und auseinander bauen:D


    Ich glaube mein Kleiner stand mal unter einem Weihnachtsbaum. Im Innenraum habe ich einige Nadeln und kleine Sterne gefunden. Außerdem ne kleine Mietz....keine Sorge die war nur aus Papier ;)


    Aber das seht ihr ja auf den Bildern. Ist es immernoch blöd für euch die Bilder dort anzuschauen? Kann man denn woanders auch nen Ordner erstellen? Mir ist es wichtig, dass die Bilder nicht für immer einsehbar sind, deswegen lade ich hier auch keine hoch.


    @BonusstadtEcke: warum dieses Augenrollen? ;)

  • Welche Bilder? :confused: So eine Restauration wird immer mehr kosten, als geplant, da erst während der Arbeit, das ganze Ausmaß zum Vorschein kommt. Wie siehts aus mit den Verschleißteilen? Hinterachsschwingen, Bremsen, Vorderachse, Motor, Getriebe usw.? Oder soll das später einfach so wieder eingebaut werden? Falls du noch Inspiration brauchst, schau mal in meine Restauration


    Viel Spaß Euch und lasst Euch Zeit.


    Grüße!
    Stefan

  • Welche Bilder?


    http://www.gmx.de/mc/SeUa8NUdH76hCzUvdBH5OHq6NorTah einfach auf MediaCenter starten. Du musst dich nich anmelden und nix :)



    Ja werd gleich mal in Deiner schauen, thx. Stimmt Bremsen, Motor und so weiter müssen auch gemacht werden. Hmh da haben wir noch keine Liste erstellt. Wollten erstmal die Blechsachen fertig machen :)


    Wir haben Zeit...bis mein anderes Auto den Geist aufgibt...Ich hoffe das wird nich so schnell passieren ;)



    Addit: Habe eben geschaut. Wahnsinnsleistung! *thumpsup* Deiner war ja in einer schlechteren Verfassung als meiner is. Zumindest die Blecharbeiten sind etwas mehr. Wie ist das mit dem konservieren? Will ich bei meinem auch machen.

  • Konservieren ist so eine "Glaubenssache"! Es wäre natürlich schade, wenn in eins/zwei Jahren die braune Pest wieder kommt. Grundsätzlich muss man schon von vornherein sauber arbeiten und den Rost komplett entfernen. Ich habe die Stellen großzügig herausgeschnitten und andere Stellen zusätzlich mit Fertan behandelt. Eine gute Rostschutzgrundierung ist genauso wichtig, wie ein Hohlraumwachs. Probleme tauchen immer dort auf, wo zwei Bleche aufeinander gepunktet werden, da es danach schwierig ist, mit einem geeigneten Schutz wieder dazwischen zu kommen. Mein wichtigster Schutz vor Rost ist, dass ich nur fahre, wenn schönes Wetter ist und im Winter bei Salz auf der Straße garnicht.
    Viel Erfolg und weiterhin Spaß an deinem Projekt.


    Grüße!
    Stefan

  • jetzt hab ich erstmal gemerkt, dass ich falsch gepostet habe. Da gibts ja nen Projekte-Thread...mist habe ich voll übersehen.:(


    MoD. kann man das noch verschieben?


    Lg


    Ja, das geht. Schreib einfach eine kurze PN mit deiner Bitte an einen der Moderatoren.

  • So! Am Wochenende sind neue Fotos geschossen wurden. Die hab ich gleich mal in nem neuen Album untergebracht. Denn viele finden ja das von gmx mist (ich auch;)). Ich hoffe so ist es für alle besser! Lg.


    PS: achtet mal auf meine Bildunterschriften, weil da auch gleich ein paar Fragen stehn ;) Achso hier der Link *lol* hätt ich fast vergessen! http://picasaweb.google.com/10…key=Gv1sRgCMO_j4r8kbveZQ# (wie kann man den kleiner machen?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!