remode getriebe??

  • Moin Giovanni!


    Musst Du dir selber beantwortenen ;) Oder Du schreibst mehr Details; wie z-B. die Nummer vorne auf dem Getriebe Gehäuse dazu.


    Remote hat so eine Alu-Verlängerung:



    Rod-Change hat zwei dünne Stangen:



    Ist der SChalthebel direkt am Getriebe, spricht man vom sog. 'Magic Wand' Getriebe.


    Gruß,
    Jan

  • verdammt.ich hab ne nagelneue schaltwegverküzung von kad für ein remod getriebe.das heißt ich kann sie nicht einbauen.oder irre ich mich

  • ich müsst sonst auch noch irgendwo sowas für Rod-Change rumfliegen haben aber wie Bernhard schon sagt man kann damit gut das Getriebe lynchen:( es gibt aber auch Leute die Können damit umgehen und dann gibts keine Probleme..

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Auf dem unteren Foto ist übrigen nicht der Magic Wand abgebildet, sondern der Rod Change.


    Die Beschreibung zu den Fotos steht jeweils über den Fotos.


    Klick mal auf den Link unter dem unteren Foto :D


    Gruß, Diddi

  • hmmmm.....ich fahr sowas schon 15 jahre.....und nix kaputt :eek:


    is bestimmt zufall ;)


    lg :thumpsup:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Schnelles Schalten ist nicht eine Problematik des Überbrückens eines Raumes von A nach B.
    Schnelles Schalten ist die gute Koordination von Hand und Fuß (schon 100-mal hier erläutert).


    Wenn man also das 'Dings' (guter, hier zuvor gebrauchter Ausdruck !) so benutzt, wie es gedacht sein müßte, nämlich zum 'quick'en 'shift'en, dann ruiniert man die Synchronisation des Getriebes recht zügig.
    Benutzt man es nicht zum 'quick'en 'shift'en , dann nimmt das Getriebe keinen Schaden, es ist das Schalten im Vergleich zur neuwertigen Serie nur etwas hakeliger, aber dann braucht es auch niemand, da man den eingebauten Zweck nicht nutzt.


    Somit ist es kein Verlust, da es auch keinen Gewinn hätte bringen können.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.


  • sorry für OT:


    aber den schneid ich mir aus und häng ihn auf:D:D


    So klasse hat noch keiner so'n Quick-Schiss-Dings niedergeredet


    :thumpsup:


    Bis später...
    Faxe

  • [quote='theRocker','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=787162#post787162']Hi,


    das Ding heist "Remote", ist englisch und heißt "aus der Entfernung". Dies versteht man wirklich nur im Zusammenhang mit dem "Magic Wand" (=Zauberstab) -Schaltung (in deutsch: Krückstockschaltung, die früher sehr viele Autos hatten) der alten 850er Minis.



    Ähmmmm....... Krückstockscfhaltung?????


    Wenn ich mich recht erinnere gab´s ne Krückstockschaltung z.B. beim
    Citroen 2CV, Ami 6, Dyane etc., und beim Renault R 4, und- und- und, aber beim 850er die "Magic- Wand" Schaltung ist doch ganz was anderes, oder bin ich da falsch???:confused::confused:


    Grüße!
    Leo.

  • ...bei den franzosen (2cv, r5, usw) das nennt man revolverschaltung

    :p

    hier ist es beschrieben:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Revolverschaltung

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!