Kupplungsdeckel

  • Ich habe meines Erachtens zwei 1300er SPI Motoren aber in einem Kupplungsdeckel habe ich ein Loch drin mit Gewindelöcher links und rechts.
    Im anderen Deckel ist das Loch nur angedeutet und auch keine Gewindelöcher.
    Das Loch ist oben in der Nähe von der Kupplungsmechanik.
    Optionales Loch für Gehäuseentlüftung?
    Oder zum reinblitzdingsen?
    Habe da jetzt nämlich den Deckel für meinen neuen Motor genommen der da verschlossen ist weil der andere Motor noch montiert in der Ecke steht.
    Ich wüsste jetzt nicht was mir das Loch jetzt unbedingt bringen soll.
    Blitzen kann ich ja sicher auch am Riemenrad wenn ich da rankomm.

    Gruß Christoph


  • Ist zum Blitzen von alten A Motoren welche noch keine Markierung an der Riemenscheibe hatten

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Ist zum Blitzen von alten A Motoren welche noch keine Markierung an der Riemenscheibe hatten


    ...und bringt dir weder Vor- noch Nachteile ;)


    Auf der Innenseite müsstest du auch die Markierung an der obersten Position der Öffnung finden. Ein kleines erhabenes Dreieck.


    Bei den "pre-Verto" A Serie Motoren ist die Öffnung mit einem Blechdeckel verschlossen.


    Die Kupplungsdeckel sind übrigens alle identisch, egal ob pre-Verto, Verto, SPi oder MPi. Nur hat man später die Gußmembran einfach drin gelassen. Das kleine Dreieck ist auch bei "geschlossenen" Deckeln innen noch vorhanden ;)


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!