Antriebswellengelenk

  • Ist es normal, dass man die Buchsen für die inneren Antriebwellengelenke aufreiben muss?
    Da fehlt a Muggaseggele;)
    Ich brauch aber eh noch eine Reibahle für die Schwingen.
    Hätte da Jemand für mich so eine einstellbare Reibahle?

    Gruß Christoph

  • Hallo CHPH


    ja bei fast allen müssen sie aufgerieben werden pass aber auf das du die Buchsen wenn du sie einpresst mit der Ölnut richtig zum Ölkanal drehst..
    Mach die Passung aber nicht zu straff es muß auch noch Öl durch ..


    mfg steven

    das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

  • Nur kagge wenn man die Dichtringe schon mit Silikon eingepresst hat:kotz:

    Gruß Christoph

  • warum machst du denn sowas :D??????
    ich kenn das , habe beim letzten Mal mich gewundert das ich das Rad nach dem Zusammenbau nicht mehr drehen konnte bis ich festgestellt habe das ich beim einsetzen der A-Welle die Buchse zum Differ. reingeschoben habe.... Toller Mist :mad:
    alles wieder raus sauber machen aufreiben alles wieder rein und schon war der Kleine wieder trocken...


    mfg steven

    das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

  • Naja, da hab ich ja noch Glück.
    Bei mir ist noch nix verschraubt.
    Vll. passt eine Buchse in den Dichtring damit ich da durchreiben kann:rolleyes:

    Gruß Christoph

  • Will meine weder verkaufen, noch verleihen, aber wenn Du vorbeikommst, kannst Du sie benutzen. ;)


    Stuttgart - Berlin
    Klar, ich komm kurz vorbei.

    Gruß Christoph


  • Was gsoffen oder wieso so lustig drauf:o
    Eigtl. schon schwachsinnig sich Zwei Reibahlen anzuschaffen wegen einmal was aufreiben.
    Vll. hat der Lars wieder was rumfahren, hat eigtl. immer das was ich grad brauch:D

    Gruß Christoph

  • ja das geht natürlich auch aber bei dieser ist die Gefahr das du sie verkantest größer als beim Dreibein, wenn man es noch nie mit der Reibahle gemacht hat . Im Prinzip würde ich auch immer lieber zur Ahle greifen jedoch bei manchen Dingen ist das Dreibein manchmal leichter und nicht so riskant was zu versauen...


    mfg steven

    das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!