Vergaser Standarteinstellung viel viel zu mager

  • Hallo,


    nachdem mein Mini so um die 8,5 bis 11 l/100km Benzin verbrauchte, hatte ich mir am Samstag einen neuen Düsenstock eingebaut. Kein Waxstat!


    Die Standateinstellung beträgt ja laut mini-wiki: Düse soll oben (Glocke abnehmen) plan liegen und dann 3 Umdrehungen Richtung fett.


    So, die erste Probefahrt steht an.
    Ich bin ein alter Vespafahrer und deshalb stell ich meinen Vergaser so ein.
    3. Gang, mittlere Drehzahl und dann bei Vollgar den Choke ziehen.


    Beschleunigt der Mini = zu mager
    Riegelt der Mini ab = passt


    Das mit der Glocke anheben klappt irgendwie nie. Immer wieder den Mini anmachen nervt :)


    Das Problem ist jetzt, dass der Mini nach 6 Umdrehungen in Richtung fett immer noch zu mager läuft.
    Er kommt nicht richtig auf Drehzahl (so bis 3500-4000 rpm), nur wenn ich den Choke ziehe macht er bei diesen Drehzahlen nochmal einen deutlichen Schub.


    Das die Grundeinstellung nie genau passt ist mir klar, aber 3 Umdrehungen fetter?


    Düsenstock hatte ich dann nochmal ausgebaut, es ist nichts verstopft, Schwimmerkammer ist auch sauber.
    Auf Falschluftsuche war ich mit Bremsenreiniger.


    Wie es mit dem Sprittverbrauch ausschaut, kann ich noch nicht genau sagen, aber wiel weniger wird es mit der Einstellung nicht sein.


    Standgas ist auf 900-1000 rpm und Choke auf 1500 rpm eingestellt.


    Bezeichnung der Nadel kann ich nicht sagen, weil ich die nicht rausbekomme.
    Die Schraube an der Seite lässt sich rausdrehen aber die Nadel geht dann nicht raus.
    Die Nadel sieht nicht verschlissen aus und ist auch nicht verbogen.



    Ich hoffe mir kann jemand helfen


    TOM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!