• Hallo minifreunde,
    gestern ist einer auf meinem mini hinten drauf gefahren, snif-snif, ärgerlich, ärgerlich, wolte gerade von der Tankstelle runter auf der strase, fährt mir einer einfach drauf. Hinten rechts eingedrückt und das seitenblech über dem Radlauf hat einen ziemlichen knick bekommen.
    Der Fahrer hat den Rückwerzgang eingelegt und ist ab und davon gefahren.
    Zum Glück hat ein tankender das Numerschild erkant und sich auch als zeuge bereit erklärt.
    Die Polizei hat auch das video der Tankstelle angesehen und konnte auch genau (Video sei Dank) erkennen, was das für einer war.
    Jetzt muß ich abwarten bis der Fall aufgerollt ist, damit ich mein mini wieder reparieren kann.
    Ihr könnt mir aber schon jetzt gute Blechwerkstätten nennen wo für "gutes" Gelt, sehr gute Arbeit gemacht wird, in NRW.
    Grüße Petros

  • ...ich wär da etwas vorsichtig, wenn du das nicht aus der eigenen Tasche bezahlen möchtest.


    Jemand der so blöd ist und auf einer Tankstelle Unfallflucht begeht, der hat nicht zwangsläufig Geld auf der Tasche oder eine gültige Versicherung.


    Wie dämlich muss man sein, wo doch fast jede Tankstelle eine Kamera-Überwachung hat?


    Versuch die gegnerische Versicherung anzurufen, und bitte um Deckungszusage und ev. einen Gutachter, der sich den Schaden ansehen soll.


    Werkstatt: ab zu Hans Müller-Deck in Köln!!!

  • Bevor Du den Wagen jetzt gleich großzügig reparieren / restaurieren lässt... warte auf das Gutachten und die Kostenübernahme der Versicherung... wenn schon das hintere Seitenteil einen Knick abbekommen hat, hört sich das nicht wirklich gut an... da ist ein wirtschaftlicher Totalschaden schneller am Start als man gucken kann...


    Also... immer langsam, bis das rechtliche / versicherungstechnische geklärt ist und dann loslegen... und schnellstmöglich die Versicherung kontaktieren - wenn Du das Nummernschild hast, kann Dir Deine Versicherung die gegnerische benennen... sofern vorhanden *DaumenDrück*


    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Unbedingt eigenen Gutachter beauftragen, bevor die gegenerische Versicherung ihren Gutachter schickt.;)
    Was macht die HWS.

    Gruß
    Der BlechBernd




  • Ralf, das ist nicht Köln, das ist ZÜLPICH!
    Sind ca. 50 km Distanz voneinander ;)


    Aber wäre auch mein Tipp / Empfehlung gewesen!:thumpsup:

  • Hallo mini gemeinde,
    gerade mit den Umbau von 13" auf 12" zol geschaft und schon wieder kaput.
    Euch allen, danke für die Tips.
    Quido danke dir, ich warte auf Schreiben von der Polizei, heute oder Morgen werde ich mehr wissen.
    Noch was, wo würdest Du den mini machen lassen in der nähe PB und BI?
    Sonst werde ich mich auf den Weg in Richtung Köln machen müßen.
    Grüße Petros

  • hat ein Gutachter den Wagen gesehen und bewertet?
    Bei vielen Minis bedeutet eine geknickte Seitenrückwand den wirtschaftlichen Totalschaden -> gib ihn nicht in Reparatur, bevor Du die Kostenübernahme der gegnerischen Versicherung hast!


    Sonst bleibst Du auf den Kosten sitzen!

    Mini - it`s a state of mind...

  • So generell.....



    Wenn du wirklich Mini fahren möchtest, dann ist das JETZT die Gelegenheit in einem Aufwasch einiges mit erledigen zu lassen.
    Aber wie Shorty schon sagt: ich denke auch, das die meissten Gutachter zu dem Ergbnis kommen werden, das das ein Totalschaden ist (wenn die Seitenwand eingedrückt ist).


    Das bedeutet, die Versicherung zahlt dir nur den Zeitwert des Autos. Die Reparatur und Lackierung wird vermutlich teurer.


    Genau kann dir das aber nur der Gutachter sagen.


    Also: BEVOR hier gearbeitet wird, erst mit der gegnerischen Versicherung abkaspern. Wieso dauert das so lange? Ein Anruf beim Zetralruf der Autoversicherer und du weisst Bescheid.
    Dann nur noch warten, bis die gegnerische Versicherung ein Aktenzeichen/Bearbeitungsnummer hat, und man kann dir genaues sagen.


    Anspruch auf einen Ersatzfahrzeug hast du auch, WENN DAS JEMAND ZAHLT. Also auch hier: gegnerische Versicherung.


    Ich glaub ich hab das einfach zu oft durchgemacht... :rolleyes:

  • hallo zusammen,


    einen Gutachter hatte ich gestern bei mir und er sagte auch dass wie es aussieht, ein finanzieller Totalschaden wird.
    Dougie, mein erster mini war 1977 ein 850, habe selber bis 78 bei British leiland gelernt. Das ist jetzt mein 5er mini.
    Mechanisch Technisch und Lackmäßig kan ich ja einiges selber machen aber eben keine großen blecharbeiten. Ich werde so weit wie es geht mini fahren.
    Werde heute so vor gehen wie Ihr mir sagt, werde auch nicht vorher was machen bis die finanzierung sicher ist. Werde euch auf dem laufenden halten.
    LG Petros

  • ...
    einen Gutachter hatte ich gestern bei mir und er sagte auch dass wie es aussieht, ein finanzieller Totalschaden wird..........


    Aber das willst Du ja nicht, sondern Du möchtest deinen seltenen Wagen in besonderem Zustand, der in dieser Form nicht so einfach wieder zu beschaffen ist unbedingt reparieren.
    Mit jedem Gutachter kann man reden, vorzugweise kann das die Werkstatt, die haben täglich mit denen zu tun.


    Gut erhaltene Modell in sehr gutem Zustand sind am Markt nicht unter 5000,- € zu erhalten. Plus 10% macht 5500,- € , darüber freust Du dich und die Werkstatt.

  • Hallo mini freunde,
    habe euch schon von den Unfall erzält, das geld von der Versicherung habe ich immer noch nicht, mit RA.
    Das schlimste aber ist ich wolte mein mini schnel fertig machen lassen da ich es für die Arneit brauch.
    Habe mich ein bischen rumgehöhrt und letztendlich bin ich beim gleichen gelsndet wie vor ein par jahren (Aus guter Erfahrung) meinen schwarzen mini fertig machen ließ.
    Habe angefragt und siehe da er hatte zwischen Weihnachten und NJ Zeit mein mini zu machen.
    Am 19.12.10 brachte ich den mini dahin mit der Abmachung in der erste Woche im 2011 wieder abzuhollen. (Fertig versteht sich)
    Der Kontakt war eher schlecht als gut da habe ich gedacht er arbeitet an meinem mini da hat er keine Zeit für Telefonate und E-Mails.
    Als der Termin soweit war (Erste Woche 2011) kammen plözlich alle unglücke auf den mann. Aufenthalt im Krankenhaus weil knie verletzt, ... geht weiter

  • dann dürfte er noch nicht entlassen werden, hatte immer noch wehen am knie. Danach termin über Termin verschoben, als ich den mini abhollen wolte, rief er mich aus dem Krankenhaus an, (angeblich) seine Frau würde nun das Baby bekommen und er wolte unbedingt bei seiner Familie bleiben, was ich auch verstehen kann. Der Termin der entlassung kamm nicht, weil dan komplikationnen aufgetretten sind.
    Dann wurde der mini angeblich lackiert und das ganz schlecht, aber dafür brauchte ich nichts zu zahlen. Ich habe mit ihm abgemacht noch mal lackieren zu lassen (Vernünftig), das würde so in drei tagen passiert sein. Dann war die Wasserpumpe mir nicht dir nichts kaput!!!!!!!!!!!!!! Ich habe zu viel gekriegt, das hat mir gereicht, und bin prompt fast 200 km weit gefahren mit dem Zug, um nachzuschauen was los ist, ohne vorwarnung.
    Die Überaschung war für mich und besonders für ihn groß: er war überrascht aber so von überrascht. Als wir dan in der werkstatt gingen, stand ich vor den mini, der Heck ausgeschnitten und sonst nichts gemacht!!! Ich konnte nicht anders, ich habe mich kaput gelacht, ich konnte es nicht glauben, ich konnte meinen augen nicht trauen. Das ist am 25.01.11 gewesen. Er hat sich angeblich geschämt dafür, ihm sei das noch nie passiert es tätte ihm Leid, ist soviel schief gegangen. Ich habe ihm verziehen und mit ihm abgemacht, in 8 tagen das auto fertig abzuhollen. Nun vom 25.01.11 bis heute sind es 13 Tage und Fertigstellung ist noch nicht in Sicht, angeblich ist der mini nun von ihm fertig aber der Lackierer kommt nicht voran. Ich habe ihm heute gesagt, das ich den mini am Freitag den 11.02.11 abhollen gehe, er soll mir nur noch sagen ob ich eine Anhänger mitbringen soll. Und ich habe ihm auch gesagt das es mir jetzt reicht und dass das ganze im Forum kommt, damit andere gewarnt werden. Ich bin ehrlich gesagt sowas von perplext mir fehlen die worte!!!! Das glaube ich immer noch nicht, ein sclimmer Alptraum denke ich.
    Den Namen gebe ich nur per PN Preis. 2 monate für eine minireparatur!!!!!!!!!!

  • Hallo Mini freunde,
    Habe gerade erfahren das auch andere mini Fahrer erfahrung mit dieser Person gemacht haben.
    Warum wird hier nicht gewarnt?
    Hätte ich plos auf die empfehlung von Dugie gehört.
    Ich min soooooooooooooooo wütend

  • Es wurde mehrfach gewarnt, allerdings finde ich die Beiträge nicht mehr, sind wohl gelöscht worden.
    Schade, denn so wurden wohl noch mehr Minifahrer geprellt.

  • Ein echter Geschichtenerzähler der Mann. Aber konnte Mann sich denn nicht bei Fahrzeugabgabe ein Bild über die Geschäftsräume und die Arbeiten machen ?
    Wichtig bei Werkstattaufträgen sind klare Absprachen, welche Arbeiten zu welchem Preis, wann fertig.
    Darüber schreibt man einen Werkstattauftrag und beide Seiten unterschreiben. Das spart Ärger und sorgt für klare Verhältnisse.


    Hier öffentlich vor Werkstätten zu "warnen" halte ich für falsch. Es gibt immer zwei Seiten und selten hat die andere Seite Gelegenheit zur Gegendarstellung. Dann lieber Empfehlungen folgen oder selbst Lehrgeld zahlen.

  • Ein echter Geschichtenerzähler der Mann.


    JA.


    Aber konnte Mann sich denn nicht bei Fahrzeugabgabe ein Bild über die Geschäftsräume und die Arbeiten machen ?
    Wichtig bei Werkstattaufträgen sind klare Absprachen, welche Arbeiten zu welchem Preis, wann fertig.


    Wenn man die Hallen mehrmals besucht hat, kann man das. Wenn man aber nur einmal vor Ort ist, sieht man ja die "angefangenen" Objekte rumstehen. Also denkt der Kunde doch, dass hier gearbeitet wird.


    Darüber schreibt man einen Werkstattauftrag und beide Seiten unterschreiben. Das spart Ärger und sorgt für klare Verhältnisse.


    Sollte ....




    Hier öffentlich vor Werkstätten zu "warnen" halte ich für falsch. Es gibt immer zwei Seiten und selten hat die andere Seite Gelegenheit zur Gegendarstellung. Dann lieber Empfehlungen folgen oder selbst Lehrgeld zahlen.


    Ist richtig, allerdings ist das hier Betrug und bei weitem kein Einzelfall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!