Mini Stinkt nach benzin !!

  • also ich weiss das ist normal


    aber meine Mutter glaubt mir das nicht -.-


    also er stinkt nur nach benzin wenn er wirklich voll getankt ist, sonst nicht.


    ich hab an dem kleinen pin der oben am tank ist einen dünnen Schlauch der durch denn Boden raus geht.


    könnt ihr mir erklären wieso das so ist ?

    oder kann das wer so erklären das sich meine mutter da keine sorgen mehr drum machen muss??


    MfG

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich schätze mal die entlüftung am tankdeckel funzt nicht richtig.


    ist der evtl. neu?

    gruß nico


    "... bin die perfekte Mischung aus jung und erfahren... Findet man sonst in der Form auf dem Straßenstrich." Bernd Stromberg

  • also der ist schon älter .... aber es ist auch nur ein normaler Benzingeruch.... und dazu hab ich die am Tank(Inno Tank mit kleine Röhrchen)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich hab an dem kleinen pin der oben am tank ist einen dünnen Schlauch der durch denn Boden raus geht.

    könnt ihr mir erklären wieso das so ist ?



    ...der pin ist ein kleines röhrchen, welches im tank mündet. das röhrchen mit dem zugehörigen schlauch ist die tankentlüftung bei vergaser modellen.
    wichtig ist nur, dass der schlauch unterm mini endet und nicht im kofferraum.

    der tankdeckel hat damit gar nix zu tun. der kann un- oder belüftet sein -> wurscht!!

    bei vollgetanktem mini alle schlauchverbindungen, die benzinpumpe und den vergaser auf leckage prüfen.

    wenn trocken -> sag deiner mutter ich z.b. fahre seit 26 jahren vergaser minis und lebe immer noch (bin weder erstickt noch explodiert....:D)

    viel erfolg bei der überzeugungsarbeit!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles


  • das ist doch mal klar geschreiben :D....


    also der Schlauch endet ca. 10cm unterhalb der Karosserie :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • kann sehr wohl am Tankdeckel liegen!!!


    schau mal an der Falz der Karosse unterhalb Deines Tankdeckels, wenn da Sprit entlang gelaufen ist, ist Dein Tankdeckel undicht und in Kurvenfahrten oder bei bösen Bodenwellenhüpfern schwappts dann da raus...


    Monzadeckel und diverse andere haben da Schwächen...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!



  • nein nein nein ....


    es geht nur darum das wenn der in der Garage steht, das es dann in der ( grade groß genug für den Mini) leicht nach benzin Stinkt. und meine mam meinte das wer gefärlich der verliert ja Benzin und und und .... also ich rich das garnicht mehr .... :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • habe dieses Problem auch (cooper 998; twintank, Bj 69). Beide Tanks sind neu, alle Benzin- und Entlüftungsschläuche ebenfalls neu und entsprechend mit Schlauchklemmen befestigt, Tankdeckel auch neu und trotzdem stinkt der Kleine in der Garage, wie eine Tankstelle. Kann das an dem Entlüftungsschlauch(liegt ordnungsgemäß nach aussen) liegen. Muss da ggf. noch ein Aktivfilter oder was ähnliches installiert werden.
    Danke
    Wäre super, wenn jemand helfen könnte

  • ...passiv stinker:D


    einen aktivkohlefilter in einem 69er mini hat es nie gegeben.;)


    sind alle verbindungen dicht (benzinpumpe, vergaser,...) und sind die schwimmerkammern dicht (deckeldichtung und schlauch zum düsenstock), dann ist es eigentlich "state of the art", dass ein mini alter bauart in einem mehr oder weniger geschlossenen raum nach sprit stinkt.


    die entlüftung ist (wie weiter oben beschrieben) 24 stunden am tag geöffnet und kann das luftvolumen einer einzelgarage, welche vielleicht noch schlecht belüftet ist, mit benzingerüchen "schwängern".


    ähnliches beobachte ich seit nunmehr 10 jahren bei unserem pick up. hier geschieht die entlüftung ausschließlich über den tankdeckel. jedesmal, wenn ich mich der rechten hinteren ecke des minis nähere, rieche ich das benzin.


    bei zwei tanks mag sich der effekt noch verstärken...?


    um sicher zu gehen, würde ich die garage mal ausreichend lüften, dann alle türen zu und den mini "abschnüffeln". riecht es im bereich der tankdeckel und im bereich des hinteren rahmens nach benzin, aber nirgendwo sonst, ist eigentlich alles ok.


    viel erfolg!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Und was noch dazukommt ist, wenn die Garage auch noch beheizt wird fördert es die Ausdunstung und die Geruchsbildung wird stärker wahrnehmbar.


    Zu den undichten Tankdeckeln möchte ich anmerken, dass nicht immer der Tankdeckel schuld daran ist wenns mal bei vollem Tank in der Kurve übersifft, sondern auch gerne der Bajonett am Tankstutzen durch das Alter und den sanften Umgang mit der ZVA gerne mal etwas verformt ist und daher selbst neue oder mit neuen Dichtungen versehene Tankdeckel Mühe haben dies dann auch abzudichten. (Hatte es selber schon mal bei 2 Tanks, seitdem wird immer vorm Lacken diese Stelle gerichtet und dann die Blase abgedrückt, dann weiß ich Bescheid ob dicht oder nicht. ;)


    VG
    Marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!