farge zum einbau eines stärkeren motors welcher passt den rein ?? passt einer vom..

  • hi leute welcher motor passt den ganz gut in einen mini ?
    will nämlich mehr leistung haben ohne teure tuning umbauten am liebsten hätte ich einen 1,8liter wie er im freelander verbaut ist ioder wie in der lotus elise mg usw........
    passt so einer denn rein ?
    und wie viele aufwand ist es ?
    passt einer vom 216gti auch ?


    will mir aber keinen v8 usw.. einbeuen und es soll auch nur ein rover motor sein also kein audi bmw handa usw........




    cu und MFG

  • es ist zwar sehr aufwendig, aber der k-serie-motor (mg-f, elise, freelander, rover 100/200 etc.) wurde schon von verschiedenen leuten eingebaut.


    HIER ist schon viel diskutiert worden; Bilder gibt es auch und der k-serie wurde ebenfalls behandelt. vieel spaß...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hi,
    geh ma auf Ringmini.de(oder ring-mini.de)
    Der Honda Motor ist prädästiniert dafür! Man muss sich halt nur auch´n bisserl auskennen, genau das fehlt mir leider...

  • Du kannst ruhig eine Honda-Maschine, beispielsweise aus einem Civic oder einem CRX verwenden ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.


    Rover hat in den Fahrzeugen (ich glaub der 200er und 400er-Reihe) Anfang der 90er nämlich Honda-Motoren verbaut und nur einen eigenen Ventildeckel mit Rover-Schriftzug montiert. Alles andere sind also Honda-Teile :eek: !!!


    Kannst also ein Honda-Triebwerk einbauen und brauchst Dir nur den passenden Rover-Ventildeckel zu holen und schon hast Du Deinen 1,6 Liter "Rover"-Mini!


    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • ... also bei 160PS im mini wär mir das sowas von egal ob da honda oder rover draufsteht :D


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!