Autobatterie - Empfehlung?

  • Boah, so langsam geht's mir auf'n Sack!:rolleyes: Jetzt spackt die Batterie rum! Die hing die ganze Nacht am Ladegerät, heut morgen lief dann die Standheizung und dann war's das. Starten ging nicht mehr. :scream:


    Was könnt ihr denn für Marken empfehlen? Es gibt ja so ganz geile Sachen, ist mir nur zu teuer: http://www.amazon.de/Vollgarantie-iQ-Po ... sbs_auto_1 :roll:


    Die neue muss mind. 74 Ah haben, lieber noch mehr, sofern sie dann noch rein paßt.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ich hab die Banner Power Bull in meinem Astra und bin ganz zufrieden damit. Vom Preis/Leistungs verhältnis prima.

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Die beiden Bewertungen klingen super. :)


    Von Banner hab ich auch schon viel Gutes gehört.Wäre zuletzt auch meine Wahl gewesen,wenn ich nicht hätte sofort eine neue Batterie haben müssen.
    Aber hier in meiner Umgebung hat keiner der Autoersatzteildealer Banner im Programm,geschweige denn eine solche von einem auf den anderen Tag besorgen können.
    So war es denn irgendeine NoName für 69€.Aber die kriegt mein Sohn bestimmt auch noch platt.:)

  • Habe auch Banner, weil sie mir empfohlen wurde, aber im ADAC Test ist die
    durchgefallen........

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Also vom Namen und der Optik her hätte ich die unter "Billigglump" abgetan. Andererseits haben die Autos die ich kaufe IMMER kaputte Batterien :scream: und das wird auf Dauer echt teuer.
    Werde sie auf jeden Fall in die engere Auswahl nehmen, falls noch andere Vorschläge kommen.


    Gibts evtl. so eine Art Vergleichsportal in dem man die Maße eingeben kann und wo dann die möglichen Batterien vorgeschlagen werden? So 100 Ah wären schon geil.:D Muss aber mal schauen was meine Lima überhaupt liefert.:rolleyes:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!


  • Bosch S4.


    Passt in den Mini (allerdings hab ich nur 44 Ah), startet (im Winteropel) auch brav bei -15°C und nach vielen Kurzstreckenfahrten im Winter.

  • Haben im Signum 3,2V6 Benziner die vom 3 Liter Diesel drinne, die Originale. Eingepackt. Bisher keine Probleme :D

  • Die Opel-Batterien schneiden im ADAC-Test auch immer recht gut ab.;)


    Also letztendlich wird diesmal der Preis entscheiden. Ne Varta wirds nicht nochmal.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Dieselbatterien haben halt gut zunder:D Brauchen wir aber, da 7 Elektronikelemente angehen wenn du nur aufschliesen tust...

  • Bosch S4.

    Hat im Twingo meiner Freundin gerade mal 4 Jahre gehalten, ist dann von jetzt auf nachher mit Zellenschluss ausgefallen...


    Die beste Batterie, die ich bisher hatte, ist die Panasonic Gelbatterie im MX-5: fast 13 Jahre alt, der 1,6l Motor springt trotz nur 32Ah auch bei -10°C noch problemlos an.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Das klingt gut, aber die ist nicht für den Mini deswegen >70 Ah! Und in der Größe sind die Gel-Batterien dann doch etwas kostspielig.;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Berga Power Block!


    Testsieger bei Stiftung Warentest http://www.test.de/themen/auto…sind-gut-1590374-1588230/


    Hab ich persönlich in 3 eigenen Autos und für 4 Freunde besorgt. Bisher absolut problemlos!
    Die Mini Batterie stand ein ganzes Jahr in der Garage (vergessen :rolleyes:) und war nach 5min am Ladegerät wieder voll!

  • Hm .. ich könnt die Centra empfehlen.
    Hab sie aber erst seit 2 Jahren, Sommer wie Winter.
    Ist angeblich eine Tochertfirma von Bosch. Ähnliche Leistung, niedrigerer Preis.
    Für die 45Ah - Batterie hab ich mal 35 Euronen bezahlt und die Kiste springt bislang immer an.
    Manchmal hilfts im Winter aber auch ma das Gaspedal voll durchzutreten, um mit bisschen Sprt im Kanal zu starten. Zumindest bilde ich mir ein, dass es dann besser geht - bislang mit Erfolg! :rolleyes:
    Leider hab ich keinen anständigen Link zu besagter Tochterfirma gefunden - stimmt mich grad schon wein wenig suspekt.
    Aber hab sie über den herkörmlichen Bosch-Dienst erworben.

  • Die Berga ist auch interessant, aber Favorit bleibt die Banner: höhere Ah, höherer Kaltstartstrom.:thumpsup:


    Ich denke die Batterie ist kaum zu toppen. Über 74Ah geht wegen der Maße leider auch nicht. Danke an alle für die zahlreichen Tipps!:)
    Muss jetzt nur noch nen Händler in meiner Nähe finden, 21€ Versand sind dann doch etwas derb.:eek:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ich hab meine Banner bei diesem ebay Verkäufer erworben: schnelle Lieferung, gut verpackt und 5,95€ Versandkosten!

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Hallo Simon.
    Geh zu einem Batterienhändler (Hartmann in Wolkersdorf z. B.). Dort kriegst Du was Anständiges zum Preis wie ATU. Und wenns Probleme gibt knallst Du die dem wieder auf den Tisch und er wird sich bewegen.
    Qualität kann man leider nicht mehr an einem Namen festmachen.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Manchmal hilfts im Winter aber auch ma das Gaspedal voll durchzutreten, um mit bisschen Sprt im Kanal zu starten. Zumindest bilde ich mir ein, dass es dann besser geht - bislang mit Erfolg!

    Das geht aber nur bei Vergaser mit Beschleunigerpumpe. Funktioniert also bei SU-Vergasern gar nicht.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!