Edelstahl Einstiegsleisten

  • Moin Moin,


    ich wollte eigentlich bei mir die Edelstahl Einstiegsleisten verbauen, die bauchen aber eine Unterlage. Auf die original schwarzen Plastikdinger passen die nicht wirklich drüber.


    Daher wollte ich fragen, welche Unterleiste die beste ist ?
    Hatte schon an irgendwelche Gummis gedacht, aber welche ?


    Vielleicht hat jemand ja die selben verbaut und kann mir schreiben was am besten passt.


    Danke schön


    Marc

  • Moin,


    Nee, keen Gummi, dadrunter fängts nur wieder an zu gammeln.
    Zumindest hab ich meinen ma aus dem Grund weggeworfen und durch besagte Edelstahlleiste getauscht.
    Dazu gabs allerdings noch den Satz Verbreiterungen, aus Edelstahl. Da musst ich bisschen tricksen und fummeln, bis es ringsrum gut aussah.
    Ich weiß nicht mehr, genau, wie ich es bei mir letzendlich machte, aber ich spielte ziehmlich lange mit einer 2. Leiste rum, woch ich die Edelstahlleiste einfach drüberstülpte und beides miteinma festmachte.
    Ein flaches Aluprofiel findest du in jedem Baumarkt, das sollte seinen Zweck erfüllen.
    Es is aber keine Leiste, um sich daran im Winter den Schnee von den Puschen zu klopfen. Is halt doch nur was optisches ..


    Gruß Ecke

  • ich würde gern das thema nochmak aufwärmen, bei mir steht auch die montage der einstiegsleisten an...


    habt ihr also ein aluprofil unter die schwellerfalze geschraubt und darauf dann die leisten? verschraubt wird ja nur von unten unten, wie habt ihr also die besfestigung "von oben" realisiert?


    danke schonmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!