Welchen Krümmer und Auspuff?

  • Moin.


    Wollte gerne mal wissen welchen Fächerkrümmer und welchen Auspuff ihr aus dem Bauch heraus für meinen Mini empfehlen würdet?!


    In meinem Mini ist folgendes verbaut...


    - 1300 DeTomaso Motor. Er ist schonmal neu geschliffen worden und hat neue Kolben bekommen, leider kann ich nicht sagen welche Verdichtung er nun hat. Ich gehe mal von Standard aus!?!
    - Zylinderkopf ist der Standardkopf mit Auslass 29 mm und Einlass 35 mm.
    - Nockenwelle ist eine Kent Cam MD 276.
    - Ich habe einen Doppel HS2 und einen Doppel HS4 zur Verfügung. Für beide habe ich K&N Luftfilter, der Doppel HS2 hat noch Substacks verbaut. Ich wollte den doppelten HS2 fahren, weil er die Substacks hat. Der Doppel HS4 hat diese komischen Ventile in der Drosselklappe, die finde ich doof. Außerdem hab ich mal im Vergaserbuch gelesen, dass ein zu kleiner Vergaser nicht so schlimm ist wie ein zu großer Vergaser.
    - In naher Zukunft soll noch eine HHKHW mit 1.5 Übersetzungsverhältnis eingebaut werden.
    - Ach so, in den Vergasern ist natürlich auch eine Nadel drin. Ich weiss aber gerade nicht welche. Wollte die vorhandene Nadel erstmal ausprobieren.


    Ich finde den LCB von Maniflow mit 44,5 mmm Innnendurchmesser ganz cool. Und dazu den Maniflowauspuff mit seitlichem Ausgang und zwei Schalldämpfern.


    Was sagt ihr dazu?
    Danke für eure Mühe. :thumpsup:

  • hi
    habe mal so einen ähnlichen motor gefahren
    allerdings mir hif 44 und dem kleinen krümmer und 40mm maniflow mitte
    war ein schöner drehmomentmotor
    wenn du die hs 4 und die grosse auspuffanlage nimmst verlierst du untenrum
    drehmoment hast aber mehr topleistung
    hoffe konnte da etwas helfen ansonsten mal mit dem tuner deines vertrauens
    tele :D
    p.s momentan fahre ich den rd1 gebaut von a. hohlst mit 45weber und 2zoll maniflow mitte
    und der läuft obenrum echt gut


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Auf so einen Motor gehört eine 2 x HS4 und entsprechende Nadeln (bei Interesse PN), dann läuft der sehr schön und verliert auch untenrum nichts. 2xHS2 ist zu klein, sowas gehört auf STD 1275 oder modifizierte 1098/998. Substacks für HS4 kosten auch nicht die Welt, genau wie Drosselklappen ohne RSV. Kann man easy nachrüsten.
    Für viel Drehmoment nur Medium Bore Maniflow LCB + RC40 2-Topf oder Maniflow 2-Topf 1,75" nicht 2" (2" kostet Drehmoment, auch nur in Drehzahlregionen obenrum besser, wo man 90% der Zeit eh nicht fährt).
    Empfehle keine 1,5HHKW, die kostet auch untenrum Drehmoment und hat weitere Nachteile.

    My 2 Cents
    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!