Krümmer haltbar beschichten mit Garantie

  • Ich habe endlich eine Firma gefunden die Auspuffanlagen und Krümmer dauerhaft beschichtet,ich hatte vorgestern einen beschichteten Auspuff irgendeines Ferrari in der Hand der schon 15000 km verbaut war den der Kunde bei der Fahrzeugpflege mit einem Schraubenzieher verkratzt hatte und diesen nun ausgebessert haben wollte.Der Auspuff sah aus wie neu,bis auf den Kratzer natürlich,einfach nur geil,werde da die Tage mal ein par teile hinbringen,bei Interesse bitte PN an mich !

  • ...hier wäre der Preis natürlich interessant!


    Für einen Fächerkrümmer keramisch zu beschichten wurden von einer norddeutschen Firma 270 Euro aufgerufen.
    Darin enthalten waren auch die Vorarbeiten wie Sandstrahlen.

  • Ralf,es ist definitiv keine keramik beschichtung,was es genau ist kann ich nicht sagen,wurde und wird mir auch nicht verraten einen Preis kann ich erst nennen nachdem er den krümmer gesehen hat,was diese woche passieren wird,aber eins kann ich versprechen,die arbeiten von ihm sind tip top,kannst dich gerne von den 4 hilfsrahmen die ich vorgestern dort abgeholt habe überzeugen,hab noch nie bessere arbeiten gesehen :)

  • Hört sich interessant an...
    Ginge das auch bei einem Gusskrümmer und einem Hosenrohr mit festem Flexstück?
    Hat derjenige auch eine HP?

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hört sich interessant an...
    Ginge das auch bei einem Gusskrümmer und einem Hosenrohr mit festem Flexstück?
    Hat derjenige auch eine HP?


    Guss geht ganz bestimmt,das andere müsste er sehen,leider darf ich die Hp nicht veröffentlichen,da derjenige mich darum bat,denn sie machen normalerweise nur große serien aufträge und ich bin da auch nur über eine firma reingerutscht die dort kunde ist,keine noch so geile beschichtung wäre es wert das jemand evtl. seinen job verliert

  • Kann man die Farbe auswählen oder geht da nur ein Farbton?

    Gruß Christoph

  • Guss geht ganz bestimmt,das andere müsste er sehen,leider darf ich die Hp nicht veröffentlichen,da derjenige mich darum bat,denn sie machen normalerweise nur große serien aufträge und ich bin da auch nur über eine firma reingerutscht die dort kunde ist,keine noch so geile beschichtung wäre es wert das jemand evtl. seinen job verliert


    Das ist verständlich das du niemandem Ärger einheimsen möchtest....


    Ich hoffe das du auch ende des Jahres noch Kontakt zu der Firma hast, weil vorher passt es nicht in meinen zeitlichen Rahmen.... Bin jetzt schon wieder Monate hinter meinem Plan....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Bei schwarz matt gibt es die hunderprozentige garantie,andere farben gehen auch aber diese sollen mit der zeit vergrauen


    Ist "schwarz" nicht technisch gesehn beim Mini ziehmlich kontraproduktiv, wegen der Waermestrahlung (u.A. direckt neben der Ansaugburecke)? :confused:

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • Ist "schwarz" nicht technisch gesehn beim Mini ziehmlich kontraproduktiv, wegen der Waermestrahlung (u.A. direckt neben der Ansaugburecke)? :confused:


    ist halt die frage ob es "nur" eine farbe ist, oder eine auch eine isolierung

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • es könnte sich um eine hitzebeständige kunstoffbeschichtung handeln. ich habe mir mal eine auspuffanlage für einen 2 takter beschichten lassen, dass hat auch sehr gut gehalten. selbst im krümmerbereich.


    ansonsten gibt es auch noch ein aluminium beschichtungsverfahren, dass soll auch extrem gut halten, ist allerdings etwas teurer als das kunststoffbeschichten und ich glaube nur in "silber" möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!