Schwimmer abdichten (HS4)

  • Moin!


    Ich habe hier einen sehr alten Schwimmer aus einem HS4, der leider einen Riss hat. Es ist zwar noch nicht gegenüber Wasser - Ich möchte aber nichts riskieren. Kann man da was machen um den Schwimmer zu versiegeln?


    Bevor jemand vorschlägt einen anderen zu nehmen:
    Ich habe länger suchen müssen, um überhaupt zwei Schwimmer mit Blechlasche zu finden. Diese sollen in eine 2xHS4 Anlage um den Schwimmerstand möglichst gut synchronisieren zu können. Deswegen will Ich auch genau diesen Schwimmer verwenden und keinen anderen. :) Und ob das bei anderen 2xHS4 auch mit normalen Schwimmern funktioniert oder nicht ist mir in dem Fall egal. Das interessiert mich nicht. ;) Danke! :)


    Gruß,
    Jan

  • wie sieht der schwimmer aus? Sorry, kenn mich da nicht sooo aus. Aber beim Trabbi damals wars ein Blechschwimmer (Messing) der auch gern mal undicht wurde, den hab ich damals zugelötet.... Musst nur langsam machen, das die Luft da drinn nicht zu warm wird, sonst ziehts den hinterher zusammen ;) Also öfter mal Pause machen

  • Aber erst abdichten wenn der Schwimmer wirklich leer ist:).


    Ansonsten wuerde ich auch sagen einen guten Plastikkleber verwenden.
    Problem hierbei ist allerdings, dass er auch Benzinresistent ist.


    JB-Weld ist richtig gut und klebt so gut wie alles. Weiss aber nicht ob man das auch in Deutschland bekommt.


    Eine andere Moeglichkeit waere noch ein anderes Stueck Plastik zu schmelzen und damit die undichte Stelle zu versiegeln.


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • erstmal feststellen was das fürn kunstoff ist. jb-weld, und viele andere, kleben zb nicht auf polypropylen

    If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!