Kurbel. und Pleullager wie fest??

  • Hallo Leute,


    warscheinlich schon x mal geschrieben worden, aber ich finde beim besten willen keine anzugsdrehmomente für das kurbelwellen und pleullager beim 1275er .
    schau schon seit einer stunde.... :headshk:


    lg martin

  • Hy Martin, schraubst Du wieder mal weiter.


    Die Pleulkopfschrauben haben 6,4 mkp


    die KW lagen bei alten Motoren haben 9,3 mkp


    die anderen 7,9 mkp


    Quelle ist das Werkstatthandbuch AKD 3875


    Bei Spi od. Vergasercopper steht im Handbuch


    Pleullagerdeckel 45 Nm


    Hauptlagerdeckel 85Nm


    Solltest mal anrufen damit wir abklähren um welchen Motor es sich handelt.


    Lg


    Michael

  • Im Haynes Manual ?
    S. 26


    45 und 85NM


    Andreas Hohls
    P.S.: Das Internet ersetzt eine notwendige Fachlektüre nicht.
    Und je nach Wert der eigenen Stunde wäre damit das gesamte Buch fast 'drin' gewesen. Ein freundlicher Rat.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo,


    ich danke euch für die rasche antwort. motorblock scheint einer aus einem metro zu sein.


    ich geh schnell wieder in die garage, möchte noch alle 4 kolben reinbekommen heute. :D


    lg martin


    PS: das haynes manual werd ich heute auch noch ordern, obwohl englisch für mich wie arabisch ist.....


  • PS: das haynes manual werd ich heute auch noch ordern, obwohl englisch für mich wie arabisch ist.....


    ... und was willste mit einem Buch , was Du nicht verstehst ? :rolleyes:

  • HI,


    es sind doch sicher auch bilder drinnen :D


    lg martin

  • Automobilwörterbuch ISBN 3-922617-80-8
    Falls vergriffen, da 1991 erschienen, in Antiquariaten evtl. erhältlich.
    Auch wer sehr gutes technisches English spricht kann soetwas sehr gut gebrauchen.
    Und ein ersparter Fehlgriff kann die Mühen der Beschaffung um ein vielfaches wettmachen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!