Klackern vorne Rechts???

  • Hi


    habe vorne Rechts ein komisches klackern wenn ich über eine
    kleine Bodenwelle fahre oder wenn man die Kupplung ruckartig kommen lässt -es klackt aber nur einmal nicht öfters oder andauernd(wie kaputte Antriebswelle) ich tippe auf Stossdämpfer kann das sein??? :confused:
    Mfg
    MB

  • Hm, könnte auch der vordere Rahmengummi/s sein, was abgerissen ist, dass sich da der Rahmen bewegt und die Ösenschraube an die Karosse schlägt.

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • Owei owei -
    hört sich gar nicht gut an -fahre erst seit 1/2 Jahr Mini -
    wie kann ich dieses am besten feststellen???
    Danke für die schnelle Antwort

  • Ganz einfach: Vorn in der Schürze sind ja die 2 Ösenschrauben (Abschleppösen), dahinter sind die Gummiteile, die den Frontrahmen mit der Karosserie verbinden (so auch hinten am Rahmen, Höhe Fussraum) , in den Spalt mal mit Montiereisen rein und LEICHT hebeln (kannste mit bücken/knien/hinleg vonne Seite machen.


    Dann siehste, ob das Gummi sich von den Halteplatten gelöst hat.
    Kost nicht die Welt, und sind bei jedem Mini-Teile-Händler zu bekommen/bestellen.


    Kann man auch gut selbst einbauen (schmale Finger oder passend brechen!), wenn man ne Grube hat, oder mit Wagenheber und Unterstellböcken.


    Gruß Matz


    PS: füll mal dein Profil besser aus, welchen Mini, SPI, MPI, 1,3i oder Vergaser, 1000er??? und Bj., dann weis man eher Bescheid, zb. hat MPI Kühler vorn, da kommste von oben glaub ich schlecht dran.

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • -2. GANG rein
    -Haube auf
    -Wagen vor und zurück ruckeln


    Was bewegt sich ?


    wenn Motor....dann Motorknochen oben ausgeleiert
    wenn Rahmen.......dann Silente überprüfen eventuell auch Boden im Bereich hinterer Silent gerissen ?

  • Hatte da mal ein sehr ähnliches Problem!
    Bei mir waren´s die hinteren Befestigungsgummis des Vorderachsrahmens.
    Die findest Du, wenn Du den Wage vorne etwas aufbockst. Lenkung ganz einschlagen und hinter dem Vorderrad der Spurstange bis zum Lenkgetriebe folgen. Direkt d´runter ist der Nebenrahmen mit Gummizwischenstück an der Karosserie angedockt. Dieser Gummi kann auch mal abreißen, dann schlägt der Nebenrahmen beim Lastwechsel an die Karosserie. Prüf` das mal, ist eigentlich easy zu wechseln. Von innen musst Du den Teppich im Fußraum zurückschlagen (über der Befestigung innen ist meistens ein Klebeband)


    wenn Du mehr Details benötigst schreib´nochmal!


    stay tuned

    Christoph


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!