• Hy



    Ich habe gestern das Tachoei bei meinem mini ausgebaut und musste feststellen des geht net so leicht aber das ist nicht das Prob ich suche einen schaltplan für die kabel die im Tachoein verbaut sind da bei meinen anscheinend kinder versucht haben
    kabel bunt zusammenzuklemmen und den Hauptstecker zu
    umgehen



    Also was ich suche ist ein schaltplan von den Lampen un den Stromanschlüßen zu den Stecker der den Tacho mit dem Kabelbaum verbindet mir würden auch bilder ausreichen nur das ich halt erkenne welches kabel wo hin gehört


    MFG
    MINI_FAN_76

    Mess with the best
    Die like the rest


    " Der mit der Nockenwelle Tanzt "

  • Kein Problem. Hier käme der Verdrahtungsplan eines MKIII oder ganz frühen MKIV in Frage, welche beide im HAYNES WORKSHOP MANUAL enthalten sind.
    Gibt es im Motorbuchfachhandel und bei MINI-Teilhändlern und sollte man als notwendige Arbeitsunterlage zum Beispiel für Drehmomente und alles Übrige ohnehin haben.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Andreas Hohls


    Danke für den Tipp


    Vielleicht kann mir jemand das einscannen


    Der Mitteleitacho ist von einem Mini Leyland 1000 Bj 78


    Vielen Dank für euer bemühen


    MFG
    MINI_FAN_76

    Mess with the best
    Die like the rest


    " Der mit der Nockenwelle Tanzt "

  • Da müßte der Einscanner dann den Verdrahtungsplan des frühen MKIV bis Mitte 1977 nehmen, da es sich hierbei ganz offenbar um eine späte Zulassung eines 1977er Baujahres handelt.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • andreas


    kann ich leider nicht genau sagen da mir die Unterlagen fehlen
    ich habe nur das Typenschild die KFZ Papiere sind nicht mehr vorhanden


    MFG
    MINI_FAN_76

    Mess with the best
    Die like the rest


    " Der mit der Nockenwelle Tanzt "

  • Hallole Mini_Fan_76


    Gib mir mal deine eMail-Addy. Ich hab den Schaltplan aus der Bucheli-Reparaturanleitung gescannt. Vielleicht hilfts dir weiter.
    Ist für nen 1000´er ab Bj. 76.


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • Hallo


    An alle vielen Dank für ihr bemühen


    habe gefunden was ich brauch danke



    MFG
    MINI_FAN_76

    Mess with the best
    Die like the rest


    " Der mit der Nockenwelle Tanzt "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!