Armaturenbrett Mini MPI

  • Miniuser nochmals,


    ich glaube mein Armaturenbrett kommt mir bald entgegen! So bei 120 km/h wird das sicher probelmatisch;-)!


    Ich hatte da ja meine Handschuhfachaktion vor einigen Tagen. Nun, beim Schnurziehen hat sich da hinten was gelöst, ausgehängt,oder sonst was. Beim Ampelstehen vibriert das Armaturenbrett massiv. Kann ich das abstellen? Beim Dagegendrücken hört es auf. Meine Freundin möchte die Fahrt auch geniessen. Konnte sie nicht überreden das Armaturenbrett zu drücken;-)!


    Habt ihr eine bessere Idee, bitte, bitte, bitte ohne gross zu basteln, ich werde sonst nie fertig;-)! Evtl. mit Kabelbinder;-)?


    Danke für eure Antworten.


    Gruss


    Miniuser

    99er MPI

  • Ich denke bei solchen Aktionen nur an:"gleich gescheit, spart Nacharbeit"

  • Gibts den eine gute Anleitung zum das A-Brett zu demontieren? Ich habe bereits einige gefunden, doch für mich nicht ganz nachvollziehbar. Resp. könnte mir jemand die genauen Schritte und Handgriffe erklären wie dieses A-Brett zu lösen ist und wieder zu montieren ist?


    Reicht es evtl. aus wenn ich die Schrauben wo das ganze befestigt ist, nachdrehe also ganz befestige.


    Danke!

    99er MPI

  • Gibts den eine gute Anleitung zum das A-Brett zu demontieren?


    Im Werkstatthandbuch steht es mehrmals drin. Und verständlich ist es auch :D

  • Reicht es evtl. aus wenn ich die Schrauben wo das ganze befestigt ist, nachdrehe also ganz befestige.


    Danke!


    Nein.


    Meine Vermutung: der Plastikwiderhaken oben mittig am Armaturenbrett, der sich normalerweise am oberen Prallkörper verhakt, ist lose/ausgeleiert.


    Armaturenbrettausbau beim MPI: Radio ausbauen, durch den Radioschacht siehst du eine Verschraubung, zwei weitere sind rechts und links unten im Bereich der Radkästen. Seitliche Lüftungsdüsen ausbauen, dann kannst du diese auch durch die Löcher sehen.

  • Gibt es Bilder von diesem Plastikwiederhaken? Wenn dieser lose wäre könnte ich den wieder festmachen? Falls dieser defekt ist, kann ich dieses Teil neu besorgen oder muss ich was basteln? Mit dem A-Brett Ausbau ist es ja nicht getan, muss es ja irgendwie beheben;-)!

    99er MPI

  • Ich hab nur dieses, wie ich den Haken mit einem Metallbeschlag wieder "straff" gemacht habe (im Bild oben zwischen Handschuhfach und Zusatzinstrument):



    Seit dem sitzt mein A-Brett straff und vibriert nicht mehr.

  • Das Bild habe ich gestern auch gesehen. Dafür muss das A-Brett raus. Habe eben Respekt vor dieser Arbeit. Die möglichkeit das nachher was schlimmeres auf mich zukommt ist grösser;-)!mhhh... das braucht für mich monatelange Vorbereitung;-)! Aber danke wenigstens weiss ich wo ich ansetzen muss...

    99er MPI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!