Zusatzinstrumente, Ringe befestigen?

  • Moin.


    Hab mir schwarze Ringe für meine Smiths Instrumente gekauft. Ich mag die Chromringe nicht.
    Nun frage ich mich aber wie ich die neue Ringe befestigen soll. Beim Bestellen dachte ich eigentlich, dass die neue Ringe hinten kleine Laschen haben, die man umbiegen kann.


    Aber das haben sie nicht. Stattdessen haben sie eine laut Rechnung Innenauflage. Ist das evtl. eine Art Kleber, der mit Wasser reagiert?


    Oder muss ich die Ringe wirklich mit Sekundenkleber ankleben?


    Irgendjemand ´ne Idee?



  • Ich hab mir ein Werkzeug zum chromringpressen entworfen damit geht das perfekt :)


    Wo kommst du den her ?

  • Neumünster, steht doch da. :P
    Den Chromring kann man gegf. auch einfach mit nem kleinen Hammer hinten zusammen drücken/klopfen, insofern die letzten paar Millimeter eh abgedeckt werden.
    So tat ich es bei meinen Smith's. :rolleyes:
    Wenn das Instrument frei steht, is doof.
    Aber Kleben geht ja auch, wenns hält, is es doch nicht schadhaft. Musst ja niemandem verraten, dass du nicht wusstest, wie der Ring herkörmlich befestigt wird. :D



    Gruß Ecke

  • Neumünster -> Winnenden = 722,05 km. :D
    Trotzdem danke für das Angebot.


    Und danke für den Hinweis. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
    Also im Endeffekt nur die Kante hinten an einigen Stellen eindrücken, so ähnlich wie beim Kronkorken.
    Das werde ich morgen gleich mal versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!