Verstärker bei 60er Jahre Radios?

  • Grunsaetzlich kannst du immer einen Verstaerker nachschalten, aber ich weiss gar nicht, wie lange wir hier noch UKW haben (von den anderen Bereichen ganz zu schweigen)

  • lüdder: ...sehr schönes Gerät :thumpsup: , an so etwas habe ich auch für meinen Van gedacht... (für mich ist so ein buntes LED geblinke mit TFT geraffel keine Alternative)


    Mir ginge es da nur um einen "schön verpackten Lautstärkeregler" mit einem 3.5er Klinkenstecker-Eingang (Adapter ipod) und der Möglichkeit Radio hören zu können.



    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Bei mir spielt das Becker Europa (Stereo - 2x7 Watt) von Königs mit den Bakelit Aufbau-Boxen von Königs.
    Das reicht mir zum Radiohören im Mini völlig. Der Empfang ist sehr gut und der Klinkenadapter funktioniert wunderbar.


    Man muss das aber im richtigen Kontext betrachten - also zeitgenössisch genießen können, denn "damals" war so ein Radio schon etwas tolles.


    Man kann es NICHT vergleichen mit den typischen modernen Bumm-Bumm-Einbauten, die ja ausnahmslos zur Pegel-Produktion dienen.
    Im Mini "anständig" Musik zu hören ist sowieso ausgeschlossen.


    Nun ist es kein Cabrio, ich weiß nicht wie stark dort Windgeräusche sind und wo dein Lautsprecher hin soll.

  • Hi,
    habe so ein Radio verbaut...dazu 2 hochtöner vorne und 2 Tieftöner auf der Hutablage...Lautstärkemäßig reicht es um auch bei 130 noch radio zu hören...und ich habe keine Dämmung mehr drin;) Ipod Anschluss habe ich auch aber selber gelötet das ist total einfach. Man kann auch Problemlos ne Endstufe anschließen allerdings sind das halt nur Mono Geräte. Habe auch mal ne Endstufe dran gehabt ging gut allerdings habe ich die nicht an die Lautsprecherausgänge gehängt sondern das Signal zwischen Radioteil und dem Verstärker im Radio abgegriffen (geht über den Stecker an der Rückseite)
    Gruß Piet

    ..der immer schwarze Hände hat:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!