Ölfilter Sandwichplatte

  • Nachdem ich den Winter dabei bin u.a. Öldruck und temperaturinstrumente nachzurüsten bin ich auf diese Öfi Sandwichplatte(http://www.allbrit.de/etk_deta…=MIN&Artikelnummer=660408) für die Sensoren gekommen. Von der Messstelle mag diese Position vll nicht gerade die allerbeste sein(verfälscht durch Fahrtwind) jedoch wird ja genau im Ölfluss gemessen von dem her sollten die Werte doch durchaus brauchbar sein??!!
    Zur Montage:
    da ich gerade erst einen Ölwechsel gemacht habe würde ich den Filter gerne nochmal verwenden, macht das Sinn oder sollte ich ihn dann trotzdem tauschen??
    Da die Ölwanne unter dem Niveau des Filtes liegt müsste ich zur Montage der Sandwichplatte kein Öl ablassen, stimmt das??
    Hoffe mir kann geholfen werden
    greatz felix

    I <3 Kesselberg


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn Du keinen Ölkühler verbauen möchtest, ist dieser Sandwichadapter genau richtig!
    Ich würde das mit dem Fahrtwind nicht so eng sehen, schließlich wird der Sensor eingeschraubt und wird mit Öl umflossen, insofern kann ich mir nicht vorstellen, das da ein laues Lüftchen den Sensor mehr als einstellig abkühlt.Da hat die Anzeige größere Abweichungen..:D
    Filter kann so abgeschraubt werden, aber vorsicht, der ist u.U. bis zum Rand voll!Nicht kippen.Lieber etwas drunter stellen.
    Den Filter kannst Du auch wieder nutzen.;)

  • top, das hört sich ja mal gut an.
    dann werde ich mir für den filter nur noch nen neuen dichtring besorgen und das ganze am wochenende mal ausprobieren.
    noch ne frage: sollte ich mir noch passende dichtringe für die sensoren/verschlussstopfen besorgen, oder schliesen diese dicht ab?

    I <3 Kesselberg


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hmmmm,
    hab da mal ne Frage dazu.
    Warum kann man die Platte nicht montieren wenn man einen
    Ölkühler verbauen möchte?
    Trägt die sooooo stark auf???



    Grüsse
    migo1980

  • Hmmm,


    ich hätte jetzt gedacht, dass die Sandwichplatte zwischen der Orginal Ölfilteraufnahme und dem Ölfilter montiert wird. Also im Enddefekt dazwischengeschraubt. Den Ölkühler hängt man doch mit Schläuche zwischen Motorblock und Orginal Filterhalter anstelle des Rohrs.



    Grüsse
    migo1980


  • Einer der Gründe wird auch sein, daß dann ja das kalte Öl gemessen wird und eigentlich interessiert ja die Temperatur, die das Öl hat, wenn es die ganzen Schmierstellen verlassen hat und zurück zur "Ölwanne" kommt, also die wirklich heiße Temperatur. Denn nur dort kann ich die Öltemperatur auch wirklich deuten und beurteilen.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!