Der neue 'Mini'

  • Ist der neue 'Mini' für dich ein Mini? 38

    1. Ja natürlich! (4) 11%
    2. Nein, bloss nicht. (11) 29%
    3. Ist mir wurscht. (3) 8%
    4. er hat den falschen Namen..! (20) 53%

    Nun ist es ja bald soweit, der neue 'Mini' wird auf dem deutschen Markt eingeführt.


    In einigen Beiträgen
    »http://www.minikult.de/forum/s…ead.php3?s=&threadid=462,
    »http://www.minikult.de/forum/showthread.php3?s=&threadid=577
    sowie in der Mini-Zeitung waren ja schon einige Meinungen zum Thema "Der neue 'Mini'" zu lesen.


    Wie steht Ihr zu dem neuen 'Mini'? Ist es überhaupt ein Mini? Sollte ein neuer 'Mini' gegrüsst werden? Oder gar zu Treffen kommen?


    Schreibt eure Meinung....

  • Für mich ist der neue ein Fiesta von BMW, und als das ist er auch offensichtlich geplant worden. Viele, die ihn probefahren konnten sprechen von viel Spaß, und wenn ich's Geld hätte und den Bedarf nach einem 08/15 Kleinwagen, würde ich mir vielleicht einen kaufen - warum nicht - er ist immerhin von BMW für viel Geld "in Ordnung gebracht". :cool:


    Unsere Überlegenheit, großherzige Toleranz und Liebe zu Mitmenschen als MINI- Fahrer - und auch unser unschlagbarer Sinn für die Realität verbietet uns jede Abgrenzung gegen den Neuen!!!!!! :D


    Ich freue mich auf den Ersten bei einem Treffen. Erst beim Menschen wird sich die Spreu vom Weizen trennen... ;)

    Liebes BMW: "Der Neue ist eben nur ein Mini - und wird so leider niemals ein MINI" - Von Deinen Smartgeplagten AutosAusDerStadtGetriebenen Vielen


    BMW - Immer wieder die Marke für (HiHi)
    RennSportFamilienkutchier-MöchteGernAndersSein-AberDazuReichtsEinfachNicht-BesserVerdienIngeniere&Makler
    :D :D :D :D :D
    Euer Nenntmichgernewasihrwollt :cool:

    Better times without money than times without Mini

  • Ich sag nur: "RETRO-LOOK"...


    Für ein neues Auto ist er ja eigentlich nicht schlecht - aber auch nur, weil mit klassischen/Mini-typischen Design-Elementen an DEN MINI erinnert wird. Soviel zur Optik. Der Rest hat mit dem MINI nichts mehr zu tun.


    Die echte Konstruktion des Minis war Ende der 50er schon soweit, um in die heutige Zeit zu passen. Und was ist dem neuen "Mini"? Als Antwort auf den "Schmart" wird er erst mal einen halben Meter länger. :confused:


    Die Marketing-Abteilung von BMW spricht ausdrücklich NICHT von einem Yuppie-Auto. Am Preis hat sich nach deren Auskünften auch nicht viel getan. Wenn 10.000,- Unterschied nicht viel sind...
    Echtes Holz und Leder werden aber noch einen diskreten Aufpreis kosten, der die Differenz noch vergrößern wird...


    Daß der mini-BMW einen alten Namen trägt, hat er selbstsüchtigen Managern zu verdanken, die sich mit dem Kauf einer großen Marke schmücken wollen. Den Namen "MINI" wird er sich nie verdienen, denn etwas großartiges, herausragendes, revolutionäres ist der neue "Mini" nun wirklich nicht.


    Oder hat die Keksdose irgendwas besonderes an sich, was ich noch nicht bemerkt habe?


    Will ich ein Autogramm von jemanden haben, der sich aufgrund der Popularität eines genialen Menschen einfach mit fremden Federn schmückt und sich plötzlich z.B. John Cooper nennt? "Boa, ey! Du hast den Namen gekauft! Kriege ich jetzt ein Autogramm?"


    Nix. Es ist nicht alles Gold, was glänzt.


    Gruß

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • is ja eigentlich ein schönes Auto...
    aber ich finde es hat gar nix mit der "ALTEN MINI GENERATION " zu tun!
    Grüßen werde ich keinen,aus welchem Grund sollte ich einen BMW grüßen?

  • Ich werde keinen "Neuen" Grüßen.
    Das Auto gefällt mir zwar schon, aber werde ich beim Anblick des "Neuen" immer daran erinnert, das BMW unseren MINI hat sterben lassen.
    Früher war ich BMW immer freundlich gesonnen. Aber die Sache mit dem MINI werde ich denen so schnell nicht vergessen.


    Sollte der "Neue" ein ähnlicher Reinfall wie der Beetle werden, werde ich das sicher auch mit etwas Schadenfreude sehen.


    Gruß aus der Prignitz



    www.mini-online.de

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Der neue ist bestimmt kein schlechtes auto, und für so viel innovative technik sind ein paar tausender mehr auch nicht wirklich viel (ich werde mir eh keinen kaufen!!), wenn man mal bedenkt, daß ein 08/15 Golf locker über 30tDM kostet.


    ABER:


    Letztens habe ich einen neuen auf unseren berliner straßen gesehen (Kennzeichen MI-NI 1*** = Promokarre) und er ist nicht hervorgestochen. Erster kontakt und kein Aha-Erlebnis. Mehr ein Haha, denn jetzt sieht er aus wie der andere einheitsbrei.


    UND:


    Warum muß BMW einen Motor bei Chrysler in Südamerika einkaufen? Es wäre die Chance gewesen einen Drosselklappenlosen technologieträger zu erschaffen!

  • Wow Wolfy!
    Bin ich noch gar nich drauf gekommen!!!
    ABGEMACHT!
    - Wir grüssen nur uns MINI'S!
    - Was aber wenn die damit anfangen?

    Better times without money than times without Mini

  • Wenn se anfangen grüß ich auch net...
    Sollen doch ihr eigenes Ding machen!
    Miniskus...kann fast sogar Deinen Gesichtsausdruck sehn bei dem wie Du das geschrieben hast...
    Sei net so... ;-))

  • Hey Wolfy,
    Ich hatte ehrlich noch nich mal gerafft, daß schon Mc ganz oben das Thema "Grüßen" angesprochen hatte..... :rolleyes:

    Better times without money than times without Mini

  • Ich weiß was wir machen, wenn DIE anfangen:





    IST DOCH NUR SPAß!!!!

  • Also Kalle...richtig gut!*lol*
    Miniskus...irgendwann ma bei einem Bierchen können wir ja nochma drüber reden...!*fg*

  • Sach ma - haste ma auf die Uhr geguckt??? :eek: Kann es sein, daß Du vor 8 Uhr morgens ins Forum schreibst???


    Fassungslos:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • ja!!!
    Is aber leider nicht so nichts zu tun zu haben,
    im Gegenteil!
    Viel arbeit...früh auf,spät ins Bett!
    Leider....

  • Hart drauf, wat?
    Wolfy muss aber 'n MINI halten!
    Errinerung moins um achte. (wofür das alles? - ach ja!)
    Kriegst du denn allet gesche(n)ckt Fips?
    (sorry, F. :D )
    Freu mich riesig auf's Piffchen mit euch...
    :)

    Better times without money than times without Mini

  • Ich war auch schon um acht drin, und das am Samstag, wo doch die dicke Love Parade in berlin ist. Deswegen traue ich mich auch nicht raus und bin abends früh ins Bett gegangen und dann halt um acht aufgewacht.


    Aber besser ist morgens um acht nach hause kommen!!!!!


  • ich weiß nämlich immer noch nich wie man Geld drucken kann im PC....
    Ja so ein Kühles....HHHmmmmm
    Außerdem gibts ja noch den Sonntag zum ausschlafen...zum Frühstück zu hause sein und so...*gg*
    Loveparade...heul...wäre auch gern da!

  • Moin, Moin.


    BMW hat den Namen gekauft und hofft nun, über das Image des Originals - der aber, wie wir alle wissen, eigentlich nur für Fans geeignet ist - und mit viel Werbung, einen Verkaufserfolg zu plazieren. Angesichts dessen, was er bietet, ist er, wie auch das Original, eigentlich zu teuer. Er soll ja immerhin ebenfalls viel Fahrspaß bieten.


    Hier hört die Ähnlichkeit schon auf. Retrodesign ist IN, aber mit einer Länge von 3,62 m fürt der neue "Mini" den Namen "Mini" schon selbst ad absurdum. Als Flitzer für die Stadt bleibt der Smart damit unangefochten.
    Der Motor ist ein Witz: Sie hatten das Ding halt schon in einer Schublade liegen, aber in einem angeblich so innovativen Auto einen Motor mit Graugußblock zu verbauen, ist nicht Retro, sondern veraltet!


    Zum Grüßen oder Begegnungen auf Treffen: Ich werde wohl selber keinen als erster grüßen, zurückgrüßen werde ich auf jeden Fall (wie oft winken einem Kinder oder Erwachsene zu, wenn man im Mini unterwegs ist, und man winkt und lacht zurück?).
    Auf Treffen wird sich dann zeigen, wie die FahrerInnen des neuen drauf sind, wenn sie sich zeigen. Wenn ich mit denen klarkomme, werde ich nicht anders mit ihnen umgehen, als mit allen anderen. Gerade als Mini-Fahrer (klassenloses Auto!?) sollte man so viel Toleranz aufbringen, und mir wegen meines Autos elitäres Denken anzueignen - kein Bock, das ist zu lächerlich! Denkt mal dran, wie breit gefächert die Mini-Gemeinde ist!
    Allerdings glaube ich nicht, daß viele auftauchen werden, da die Käuferzielgruppe eine völlig andere ist.

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • Ach ja: "Arbeiten" :eek: - hab gerade mal im Lexikon geguckt, wie man das überhaupt schreibt...


    Nee, neeeee! Sowas habbich auch mal gemacht: Aber die 45-Stunden-Woche war mir dann doch ´n bißchen stressig. Ich versuchs jetzt mit dem Studenten-Dasein! :D ! Abgesehen von Klausuren und ähnlichem Quatsch läßt es sich so ganz gut aushalten. Is ganz locker. BAFÖG isses halt (braucht man für´n Mini)! :p


    Viele Grüße


    PS @ Miniskus: Du hast Post.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!