bei gleichmässiger Fahrt keine Zündung mehr!

  • Abend


    Also ich hab seit Dienstag das Problem das wenn ich Gleichmässig fahre, also Autobahn, grade Landstrassen, Plötzlich kein Gas mehr an nimmt.
    wie als wenn die Zündung aus sei ..... jedoch fällt der Drehzahlmesser nur ganz langsam, passend zu denn Motorgeräuschen.


    ZZP hab ich auch eingestellt... aber hat alles nichts gebracht ...


    Wer hat eine idee??


    MfG Spacy


    P.S.: Bei der Tankfüllung bei der das anfing hab ich zeit Ewigkeiten zum ersten mal es nicht geschaft Bleiersatz zuzugeben, häng das damit vielleicht zusammen ??

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • mit dem Bleizusatz hat das nix zu tun...check mal alle Kabel...also die von der Zündspule zum Verteiler besonders auf Kabelbruch/Wackelkontackte...wie alt sind den die Zündkomponenten?
    Warst du den inzwischen mal bei jemand der vom Minis Ahnung hat:confused:

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • also an der zündung an sich ist alles soweit ok ... Kerzen sind neu genau so wie Kabel und die Verschleissteille ....


    die Zündspule scheint zu funktionieren, da der Drezahlmesser, nicht ruckartig abfällt.


    und ja ich weiss ... ich möcht aber gern wenn ich dahin fahre denn HS4 drauf haben .. der läuft aber noch nicht ....

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Logisch betrachtet kommen zwei Ursachen in Betracht. Entweder kein Zündfunke oder kein Sprit.
    Folgender Vorschlag: Schraubendreher mitnehmen und so mal fahren. Kommt es zum Ausfall, Zündung aus, Kupplung treten und sofort stehen beleiben, Warnblinker an, Motorhaube auf und Schwimmerkammer aufschrauben. Das sind drei Schrauben beim HS4 und dann mal reinschauen. Ist die Kammer etwa zu 2/3 gefüllt mit Sprit? Wenn ja, liegt es nahe, daß es wohl Richtung Zündung geht. Dann eben dort weitersuchen. Unterbrecher wäre dort mein Verdächtiger.
    Viel Erfolg


    PS: Eigensicherung mit Warnweste und Warndreieck nicht vergessen ;)

  • also zu dem was biz meinte: ich hab leider noch den HIFF 44 drauf, (der HS4 will nicht .....) wie wer das bei dennam besten zu überprüfen ??
    und denn Unterbrecher haben wir neu eingestellt, na ja werd denn trotzdem mal tauschen .. hab ja noch einen neuen .....


    und @ allbrit: also ich hab einen K&N Filter ....


    und das macht der auch noch nach gut 20 km .... und dann ist da doch bestimmt überall eine angenehme Temperatur, oder nicht??


    MfG Spacy

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • ja ok gut gemeinter tipp :D...



    das kann ich aber ausschließen weil wir denn ZZP und den Kontakt abstand, in einer warmen Halle (natürlich mit Abgassableitung:D) eingestellt haben und der da auch ne ganze zeit Stand .... oder kann der auch noch bei warmen Motor auf der autobahn einfrieren?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ein Vergaser friert durch die extrem kalte Ansaugluft ein. Das natürlich insbesondere während der Fahrt. Nicht exakt abgestimmte Vergaser ;) sind besonders anfällig dafür.

  • na ja is dann ja auch wieder ne menge geld...


    sind die aussetzer bei sowas nicht gleichmässiger undlänger ??


    bei mir ist es nämlich so das das mal 4 oder 5 sek anhält mal 10 sek oder auch mal nur 1 oder 2 sek ...... und die abstände sind genauso unregelmässig

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • gibts eine möglich keit das zu überprüfen??


    und immer hin die letzten paar tage war es hier nie auch nur um die Null grad .... und sonnst hatte der das auch noch nie

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja normal sieht / fühlt man das auch wenn man an den Vergaser langt ob der vereist, also kühlt.
    Und Vergaservereisung ist unabhängig vom gefrierpunkt, Sie wird ducrch die Verdunstungskälte die beim Benzin zerstäuben / verdunsten entsteht nur noch weiter begünstigt....


    http://www.vesab.de/mo_vergase…ng/vergaservereisung.html


    http://www.wetterklima.de/flug/temp/vergaser.htm


    Wie alt/ neu ist deine Zündspule ? und welche ist das ?
    Dein Tank wird auch richtig entlüftet? wenn du stehen bleibst, steig aus und mach mal den tankdeckel auf ! geht es schwer und zischt es ? = Tank wird nicht entlüftet und es kann kein benzin mehr gefördert werden .

  • also ich war heute in der werkstatt und hab mir ales genau angegeckugt ... und die benzinleitung von hinten nach vorne durchgescheckt .... -.-


    fehler war das sich das bezindruckventiel leicht verschoben hat und so nen knick knapp unter dem vergasser erzeugte .... behoben ... läuft .... -.-


    Danke für eure hilfe:thumpsup::thumpsup::thumpsup::thumpsup:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also ich war heute in der werkstatt und hab mir ales genau angegeckugt ... und die benzinleitung von hinten nach vorne durchgescheckt .... -.-


    fehler war das sich das bezindruckventiel leicht verschoben hat und so nen knick knapp unter dem vergasser erzeugte .... behoben ... läuft .... -.-


    Danke für eure hilfe:thumpsup::thumpsup::thumpsup::thumpsup:


    seit wann hat ein 1000er Vergaser unterhalb des Vergasers ein Benzindruckventil:confused:.
    Da ist im Normalfall nur die Benzinpumpe am Motor angeflanscht und eventuell noch ein nachtraeglich eingebauter Benzinfilter.
    Oder wurde Dein Mini irgendwann mal auf eine elektrische Benzinpumpe umgebaut?

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!