A-Series 5 Port Engine Management Kit

  • Sieht ja nach was aus...nur warum fehlt komplett die Lamdaregelung mit Sonde? Und was sie noch verschweigen ist, Du musst je nach Basisfahrzeug, auch die Rückleitung zum Tank nachrüsten und eine MPI-Tankpumpe verbauen und hoffen, das das Programm zum Mappen selbsterklärend ist, oder wenigstens ein brauchbares Handbuch vorhanden ist.
    Von Plug´n´Play ist das weit entfernt.

  • genau das mit der lambdasonde hab ich mir auch gedacht!
    das mit der tankrückleitung war mir klar. noch ne frage ist die spi benzinpumpe zu schwach? bzw. passt ne mpi pumpe auch in den spi tank?

    Später bremsen - früher gasgeben :D

  • Ich will von denen ja auch was kaufen und Sie meinten das Programm wär sehr einfach zu verstehen aber ne Anleitung ist nicht dabei.
    Find ich irgendwie hart.
    Irgendwo muss es ja nen Handbuch für die ECU geben, des kanns ja net sein.

    Gruß Christoph

  • Also ich hab auch einige Sachen nachgefragt und unter anderem ob es eine Anleitung fürs Programm gibt. Hab als Antwort bekommen das auf der CD eine Anleitung dafür ist!

    Später bremsen - früher gasgeben :D

  • Also ich hab auch einige Sachen nachgefragt und unter anderem ob es eine Anleitung fürs Programm gibt. Hab als Antwort bekommen das auf der CD eine Anleitung dafür ist!


    Wie du das Programm startest und so aber angeblich nicht wie due das Programm selber handhaben musst.
    Werds dann sehen;)

    Gruß Christoph

  • indemfall hast du dort ne ECU bestellt?

    Später bremsen - früher gasgeben :D

  • Noch nicht aber bald.
    Man wird schon kein Übermensch sein müssen um das Programm zu verstehen.
    Bisle Englischkentnisse dann wirds scho gehen denk ich.

    Gruß Christoph

  • bin mir auch am überlegen ob ich jetzt den kit bestellen soll.

    Später bremsen - früher gasgeben :D

  • Naja bin ja mal gespannt was das wird ;)


    Ich würde mich ja für ein System entscheiden wo es wenigstens ein paar Leute hier gibt die euch helfen können ;)


    Es wäre sicherlich auch eine Hilfe wenn ihr mal posten würdet was ihr an Hardware fahren wollt das man euch vielleicht unter die arme greifen kann .


    Es soll nämlich hier ein paar Leute mit Ahnung von frei programmierbaren Steuergeräten geben ;)


    Grüssle Lars

  • also zur Hardware:
    1380ccm mit Omega Kolben.
    Pleuel und Schung erleichter.
    Kopf komplett überarbeitet. Ventile Einlass 35,7mm Auslass 30.9
    Nockenwelle Kent MD276...

    Später bremsen - früher gasgeben :D

  • Bei mir dauert das noch, bin grad an anderen Sachen dran.
    Verwirrt meinen Kopf sonst nur:D

    Gruß Christoph

  • In der MiniWorld 3/11 ist ein Bericht drin, wo sie das an einen 1000er gebaut haben.

    Ergebnis: Riesenloch bei 3000
    Und wenn er kalt ist, springt er schlecht an.

    Englisches Fazit: "This could be an easy fix".

    Ja, wenn´s so easy zu fixen ist, warum habt ihr es denn nicht gemacht?

    Also ich denke, das System ist weit weg von "plug and play".

    Und nur Elektronik-Verständnis reicht auch nicht zum mappen, man muß auch "mechanisch" den Motor verstehen.

    Von TÜV usw. will ich mal gar nicht anfangen.

    my 2 cents
    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!