• moin.. also ich würde gerne eine zusätzliche leuchte anbringen wenn die tür aufgeht.. links und rechts kommen ja die beiden masse kabel von den türschaltern raus.. kann ich da einfach zb an das rechte ran.. oder geht das licht dan nicht an wenn zb die linke tür aufgeht?oder sind die so verbunden das es ok ist wenn man einfach ein kabel durch knipst und mit einer nüsterklemme ein drittes kabel ansteckt..?=)
    mh hoffe es versteht mich einer.. =P oder sehe ich das ganze ganz falsch..?
    LG

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    I LOVE HIM :redface:

  • Das ist kein Massekabel sondern das STromführende Kabel.


    Masse holt sich der schalter über das Blech wo er drangeschraubt ist.


    Somit brauchst du ne Verbindung von beiden Türschaltern auf dein zusätzliches Licht.

    Gruß Daniel :cool:

  • Trotzdem braucht man nur an einen Türschalter zu gehen, und die Lampe leuchtet beim Öffnen beider Türen. Die beiden Schalter haben ja schon eine Verbindung untereinander.


    Aber bitte nicht mit Lüsterklemmen! Löten oder Crimpen!


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • moin.. also ich würde gerne eine zusätzliche leuchte anbringen wenn die tür aufgeht.. links und rechts kommen ja die beiden masse kabel von den türschaltern raus.. kann ich da einfach zb an das rechte ran.. oder geht das licht dan nicht an wenn zb die linke tür aufgeht?oder sind die so verbunden das es ok ist wenn man einfach ein kabel durch knipst und mit einer nüsterklemme ein drittes kabel ansteckt..?=)
    mh hoffe es versteht mich einer.. =P oder sehe ich das ganze ganz falsch..?
    LG


    Das die zusätzliche Lampe dann auch ein abgesichertes Dauerplus braucht, ist wohl klar?


    Gutes Gelingen,
    Turi

  • soo nun wurde viel erzählt und gerredet.. aber ich denke das ich nun schlauer bin und mir mein wissen aus allem rausziehe..


    aso.. mit dem stromdieben hab ich einmal schlechte erfahrungen gemacht..es gab ständig ein wackler.. wenn du irgendwie den schalter betätigt hast..mal gings mal ging es nich.. also nie wieder.. da find ich ne ordentlich zu geschraubte nüsterklemme wesentlich besser!:p
    vielen dank!:cool:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    I LOVE HIM :redface:

  • da find ich ne ordentlich zu geschraubte nüsterklemme wesentlich besser!:p


    :eek: seit wann gibt´s denn schraubklemmen für Pferdenasen :eek::eek::D


    L üsterklemme heißt das Ding ;)


    Wenn Lüsterklemme, dann aber mindestens mit Aderendhülsen. Andernfalls...Pfusch und vorprogrammierte Fehler


    "Stromdiebe" sind genauso ein Pfusch. Am Anfang funktionieren sie noch ganz gut, aber nach einiger Zeit...:rolleyes:


    Am besten gescheite 3-Wege Verbinder für 6,3mm Flachstecker verwenden oder auch löten.


    Links und rechts kommt oberhalb des Türfangbandes ein lila/weißes Kabel aus der A-Säule. Dieses ist das Verbindungskabel zwischen dem rechten und linken Türkontaktschalter. In dieses Kabel an geeigneter Stelle die Masse der Zusatzinnenleuchte anschließen.


    Wie weiter oben schon angemerkt, die Leuchte natürlich über eine Sicherung an Dauer + anschließen.


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!