Tachowelle vom Tacho lösen

  • hey


    (falls es im falschen themenberiech ist bitte ändern)


    ich wollte mein amaturenbrett ausbauen und dazu muss ich auch die tachowelle vom tacho lösen. aber wie geht das? da is so ein metallzylinder wo die tachowelle reingeht und son weißer plastik "stopfen" gibts da ne technik wie man die tachowelle da abbekommt?


    ih hab nen mini cooper spi baujahr 92


    mfg

  • ... die Tachwowelle hat in dem Bereich des weißen Plastik "Stopfen" zwei kleine Führungsnasen... Zum aushängen einfach den weißen Plastikring zusammendrücken und mit einer leichten Drehung und Druck in Richtung Tacho lösen und anschließend die Tachowelle aus dem Tacho herausziehen. Ist ein wenig fummilg, aber es geht :)


    Gruß

  • super danke hab die tachowelle jetz ab :D...****** fummelei -.-


    hab jetz aber noch n zweites kleines problem...am drehzahl messer sind zwei kabel...das eine kann man einfach abziehn...aber das andere kann man nur ein kleines stück herausziehen...son kleiner under stecker mit gummi ummantelt...wie bekomm ich den ab?


    ich weiß doofe erklärung aber vllt wisst ihr was ich meine^^ wenn nich kann ich gerne nochma n foto amchen ^^

  • ...am drehzahl messer sind zwei kabel...das eine kann man einfach abziehn...aber das andere kann man nur ein kleines stück herausziehen...son kleiner under stecker mit gummi ummantelt...wie bekomm ich den ab?


    Der runde Stecker ist das Drehzahl-Signal für den Drehzahlmesser.


    Der lässt sich auch abziehen, sitzt aber meistens recht fest.


    Einfach mal mit einer Zange (vorsichtig) am Stecker (nicht am Kabel) greifen, etwas drehen und dabei abziehen ;)


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!