lenkt nachl links

  • Hi Leute hab ein Problem mein Mini driftet immer nach links!
    WEnn man nach rechts lenken will ist es sehr schwer(links geht leichter).Und bei Beschleunigung bricht er immer aus!
    An was kann es liegen?
    Danke für eure antworten!

  • Hallo,


    klingt nach einem schweren Spurproblem. Deiner Beschreibung nach /könnte/ es eine verbogene Zugstrebe auf der linken Seite sein. Da dieses so ziemlich das einzige ist, was Du selber prüfen kannst - außer Wackeln am Rad um zu sehen ob die Spurstangenköpfe ausgeschlagen sind - solltest Du die Zugstrebe mal prüfen.


    Ansonsten würde ich noch die Rahmengummis prüfen (Haube auf, im Stand lenken und schauen, wie sehr sich der Rahmen gegen die Karosserie verschiebt. Eine deutliche Bewegung deutet auf verschlissene Gummis hin) und die Spur vermessen lassen.


    HTH
    Michael

  • Ja, kann dem Michael nur zustimmen.
    Relativ eindeutiges Spur- und/oder Zugstrebenproblem.
    Kontrollier auch mal, ob die Reifen an der Innenkannte stark abgefahren sind.
    Wenn ja, is die Spur verstellt (Kugelköpfe ausgeleiert,...)
    Kontrollier auch mal, ob die Kugelköpfe der Radaufhängung Spiel haben...sprich 3 Stück je Seite inkl Spurstange.


    Ciao


    ANdi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hallo,
    ich habe ein ähnliches, oder das selbe Problem !
    Mein kleiner Mini bricht nach rechts aus. Reifendruck und Zustand der Reifen habe ich überprüft und ist in Ordnung. Lenken tut er sich in beide Richtungen jedoch gleich leicht/schwer! Ich werde euren Tipps auch mal auf die Spur gehen, Danke !

  • Darüberhinaus neigen die Bremskolben schonmal dazu sich festzugammeln. Mal prüfen, ob sich die Kolben leicht zurückschieben lassen. Wenn die Bremse einseitig klemmt kann das ähnliche Syptome verursachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!