Armaturenbrett Befestigung

  • Wie wird denn original das Armaturenbrett mit 3er Instrument montiert, nur mit Clipsen?
    Hintergrund der Frage:
    Die Blechstrebe an der die Lenksäule befestigt wird ist nicht arg stabil und die Lenksäule kann flexen.
    Jetzt frag ich mich eben ob das Armaturenbrett nur rangeclipst wird und keine verstärkende Wirkung hat oder obs doch fest mit unterer und oberer Blechstrebe verschraubt wird.

    Gruß Christoph

  • ...nix stabiler oder flexibler mit oder ohne armaturenbrett.

    das "neumodische" wurzelholzbrett wird zwar zwischen oberer abdeckung und unterer querstrebe befestigt, das hat aber keinerlei auswirkungen auf die stabilität der lenksäule.
    alte minis mit tachoei in der mitte hatten das ja auch nicht....;)

    das wurzelholzbrett wird mit drei beidseitig abgekanteten profileisen gegen die o.g. abdeckung/querstrebe geklemmt.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Das ist aber mal dann richtig mies labiel.
    Davor war ja eigenbau Alubrett drin fest reingeschraubt.
    Da hat sich nicht viel bewegt, aber so komlpett ohne Versteifung total schlabberig;)

    Gruß Christoph

  • Soo labil is das gar nich, ;)
    Mein Eigenbau ist zB nur "reingeschoben" ohne Profiele und ohne jede Schraube und is dennoch ne solide Konstrucktion.
    Wenn dir das mit den originalen Leisten zu labrig is, bau's doch stabieler.

  • Soo labil is das gar nich, ;)
    Mein Eigenbau ist zB nur "reingeschoben" ohne Profiele und ohne jede Schraube und is dennoch ne solide Konstrucktion.
    Wenn dir das mit den originalen Leisten zu labrig is, bau's doch stabieler.


    Mann muss sich ja kein sinnloses Gschäft machen.
    Wärs ja gewesen wenn das Armaturenbrett ne versteifende Wirkung gehabt hätte.
    Aber so werd ich wohl nen Profil innen rein schweißen.

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!