TiP : LM-Felgen reinigen

  • Fand ein tolles und preiswertes Reinigungsmittel für filigrane Felgen: Schlecker Badreiniger-Schaum. Felge anfeuchten - Schaum aufsprühen-2-3 Minuten warten und mit Wurzlbürste schrubben. Abspülen-sauber.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Ich häng mich da mal ran.
    Da meine Alus nur poliert sind ohne Lack oder Pulver bräuchte ich irgend ein Mittel das schonend mit Alu umgeht.
    Habe da ein agressives Mittel mit dem namen "Felgenteufel".
    Reinigt verdammt gut aber ätzt mir das Alu an und Felgen werden Matt.

    Gruß Christoph

  • Bei unlackierten Felgen kann ich dir Autosol empfehlen.


    Habe im September mal probiert selbst zu polieren und ne Motorradfelge bearbeitet (Entlacken, nass schleifen und dann Autosol).


    Danach hab ich sie auf den Balkon gestellt und vor 2 Wochen einfach nur mit Autosol drüber. Nach 10 Minuten glänzte sie wieder wie vorm Winter. War selbst überrascht, weil ich in der Zwischenzeit nichtmal den Schnee vom Alu beseitigt habe.

    Hüte dich vor Wind und Böen
    (und Autos aus dem Kreise Plön)

  • Bei Autosol das Zeug für Chrom oder das für Alu?
    Hab nämlich schon paar Alu Pasten probiert und nach meiner maschinellen politur wurde das Alu mit den ganzen Pasten nicht noch hochglänzender sondern wieder angerauht.
    Brauch eigtl. auch nur was zum Reinigen und dann versiegeln.
    Polieren kann ich notfalls wieder mit der Maschine.

    Gruß Christoph

  • Fand ein tolles und preiswertes Reinigungsmittel für filigrane Felgen: Schlecker Badreiniger-Schaum. Felge anfeuchten - Schaum aufsprühen-2-3 Minuten warten und mit Wurzlbürste schrubben. Abspülen-sauber.


    nehm ich schon länger auch zum Moped putzen, echt genial (und günstig) das Zeug! :thumpsup:


    Andy

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!



  • Zitat

    Entfernt Schmutz und Flugrost von Maschinen, Transportbändern, Förderbändern, Kacheln, Armaturen, Stahl-, Edelstahl-, Aluminium und Eisenteilen. Reinigt Böden, Fliesen, Waschanlagen, Tische, Wände, Fenster, Bodenbeläge, Planen, Kunststoffe u.s.w.


    :cool:


    Hoffentlich bleibt vom Mini noch was über... :eek: :D

  • :cool:


    Hoffentlich bleibt vom Mini noch was über... :eek: :D


    :D


    @ Sarah:


    Und wie sehen die Felgen innen aus :rolleyes:.


    Ich denke da z.B. im Herbst, wenn die Winterschlappen draufkommen, reicht Wasser net aus :D


    Grüßl :)

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"


  • Doch, auch da reicht lauwarmes Wasser mit etwas Autoshampoo, natürlich nur dann, wenn die Fegen pulverbeschichtet sind....:thumpsup: Dauert für alle vier Flegen grad mal 10 Min. und sie glänzen wieder wie neu....:D


    Ich wasche jeden Freitag den Mini ( ja, das ist spießig:cool:)


    Das ist nicht spießig, das ist ordentlich....:thumpsup:

    Gruß...Mini-Guido ;)


  • Ups, ganz übersehen, sry.


    Ich habe das umsonst bekommen, als eine Firma aufgelöst wurde, da ham sich alle aus der Werkstatt alles mögliche geschnappt, was nicht festgeschweisst war :D


    Musste anfragen, habe keinen Preis auf der HP gesehen. Die ham auch Teflonfett, z.B. für Radlager :thumpsup:


    Möp!


    @ Guido: Angeber :p :D



    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!