schlechte Bremsen

  • Hallo,
    ich hab an unserem Knightsbridge festgestellt, dass die Bremsen vorne extrem pulsen wenn sie warm werden, s.h. wenn man sie wirklich braucht. Die Vibs am Lenkrad sind schon erheblich (obwohl der Verschleißstand ok ist) und beim Stop vor der Ampel ist's schon lustig irgendwie *g.


    Macht die Erneuerung mit Serienteilen Sinn? (Scheiben + Beläge)
    http://cgi.ebay.de/Bremse-Vorn…3%B6r&hash=item3366523698


    oder würdet Ihr eher umbauen (4-Kolbensättel, belüftete Scheiben o.ä.) weil die Serienbremse eh nicht taugt (MiniSpeed KAD etc.).



    Was meint Ihr?


    LG jo :)

  • die serienbremse reicht sehr lange völlig aus, bei einem serienauto sowieso.
    allerdings sollte man auf qualitätsteile achten. schlechte bremsscheiben geben schneller auf, was auch zu diesem pulsieren führt.
    ist keine wertung der ebay teile, da ich die nicht kenn. aber alleine die marken bremsscheiben die ich benutze kosten mehr

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Hi, ist der höhere Preis die Garantie auf Funktion und Erhalt?
    Welche Kombination (Scheibe/ Belag) ist gut, welche schlecht?

  • ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen: die teureren scheiben waren durchweg besser gefertigt und verzogen sich auch nicht. die schlimmsten billig scheiben waren bei mir mal 6mm unrund an dem teil wo die nabe angeschraubt wird.
    und ohne selbst so einen fall mal gehabt zu haben, bei einem bekannten markenhersteller ist eine reklamation einfacher, sollte es mal nötig sein.


    ich bin mit "normalen" Ferodo scheiben und belägen sehr zufrieden

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • der Vorbesitzer hat davon gesprochen, dass er das/ ein Radlager erneuert hätte kürzlich, evtl. wurden die Scheibe(n) dadurch (taumelbewegung etc) ja in Mitleidenschaft gezogen ... meinst das wär möglich?

  • Hallo....


    Ich habe seit letzem Jahr Scheiben von Brake-Ingeniering und Mintex Klötze drauf, bin sehr zufrieden.
    Die mussten auch schon richtig arbeiten, kein Verzug und auch kein Vibrieren...
    Kosten allerdings auch einiges mehr als die in dem ebay-Angebot, wobei zu überlegen ist, ob man bei Bremsen sparen sollte und wer billig kauft, kauft doppelt.


    Zu den Scheiben die Klas empfohlen hat kann ich nix sagen, keine Erfahrung damit.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Die Sache ist die, wenn vorne an der Radaufhängung was Spiel hat, werden die teuersten und besten Scheiben nicht lange halten. Die Vorderachse muß Spielfrei sein, dann halten auch die Scheiben, solange es keine Billigteile von was weiß ich sind.
    Befolge den Tipp von KLAS und kontrolliere vor dem Einbau alle Radlager, Achsschenkelbolzen usw.

  • Alles oben beschriebene ist richt.
    Was auch noch extrem wichtig ist, ist darauf zu achten dass der Flansch an dem die Bremscheibe geschraubt wird absolut rostfrei und ebend ist. Sonst verzieht sich die beste Bremsscheibe.
    Ebenso ist es beim Bremsenwechsel immer zu empfehlen die Kolben in den Bremssaetteln ein wenig herauszutreten und zu kontrollieren ob die nicht verrostet sind. Falls dies der Fall ist wird ungleichmaessiger Druck auf die Scheibe ausgeuebt, da ein Zylinder klemmt und so verzieht sich dann die neue Scheibe auch gleich wieder.


    Viel Erfolg


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • danke für die Tips, ich werd die Lager checken und erst nach erfolgter Revision (wenn nötig) gute Teile verbauen.
    LG jo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!